Petra

SewAlong Taschen aller Art genäht 1. Quartal 2019

Recommended Posts

Petra    407
Petra

Guten Morgen zusammen,

hier schon mal der Thread für den SewAlong Taschen. 

Hier wird sich ausgetauscht, genäht, gezeigt, einfach Spaß haben zusammen. Freue mich auf viele Teilnehmer mit ihren vielen verschiedenen Taschen. 

  • Gefällt mir. 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Luzie    865
Luzie

Vielleicht kann ja jeder der mit macht, kurz schreiben für welches Projekt er sich entschieden hat, ich mach auch gleich mal den Anfang :).

 

Ich wollte schon immer mal eine Gürteltasche nähen, hab mich da aber noch nicht ran gewagt. Sie sollte gefüttert sein, und natürlich mit extra Täschchen versehen.

Entschieden habe ich mich für die Hipbag von Schnabelina.

Ich werde die normale Größe nähen, mit der runden einfachen aufgesetzten Tasche mit Reißverschluss, und mit einer Reißverschluss Tasche innen und ein Kartenfach.

Außerdem wähle ich die einfachste Variante der Aussenkante, die mit der Verstürzung.

 

Weiss noch nicht genau, wann ich anfange, aber ich halte euch zwischenzeitlich auf dem Laufenden. 

  • Gefällt mir. 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
FrauBlau    661
FrauBlau

Ich würde gern mitmachen. Hab allerdings schon angefangen 😉

 

Ich hab mich für die Tasche Kogge entschieden (freebook). Allerdings ohne Innentaschen; das trau ich mich noch nicht. 

 

Hier ein kleiner Vorgeschmack :)

IMG_20190201_130939.jpg

  • Gefällt mir. 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Sabine Figge    1.084
Sabine Figge

Ich werde eine Schnabelina "s" nähen, ohne Vergrößerungsoption, mit Dekopatches aus dunkelblauem Kunstwildleder und Jacquardgobelin mit maritimen Motiven ...Außentasche ist schon zugeschnitten. 

Dann stehen noch 2-3 upcycling-Jeans- Beuteltaschen nach eigenem Entwurf auf meiner todo Liste, die letzte konnte ich nicht herzeigen, sie war grad fertig als eine Kundin sie mir abgequankelt hat. 

 

  • Gefällt mir. 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
queen_kuehnemuth@web.de    72
queen_kuehnemuth@web.de

Hallo zusammen, 

Ich werde die Handtasche "Bienchen" von Makermauz nähen. Als Außenstoff hab ich eine ausrangierte dunkelblaue Lainenhose ausgewählt. Vielleicht kann ich die Knöpfe und das Bindeband auch verwenden. Den Innenstoff hab ich noch nicht.

  • Gefällt mir. 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Petra    407
Petra

Hab gerade diese entdeckt. Gefällt mir auch sehr gut. Nun bin ich am überlegen 🤔

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Sybille Dreyer    934
Sybille Dreyer

Ja manchmal ist es nicht so einfach sich zu entscheiden, aber Du kannst ja eine nach der anderen nähen, denn Tasche kann Frau ja immer gebrauchen. Ich hoffe nur, das mein Teflonfüßchen bald kommt, sonst habe ich wohl Probleme mit dem schon vorhandenen Kunstleder.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Sabine Figge    1.084
Sabine Figge

Ich habe von dieser eine Fotoreihe gespeichert, falls Ihr Interesse habt kann ich die gern mal posten. 

Die habe ich meist am Sattel hängen oder ziehe sie auf einen Gürtel - kann man aber auch vergrößern und Ringe für einen Schultergurt dran befestigen.

20171005_122702.jpg

  • Gefällt mir. 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden