frankfunk

Überbreit & Bunt

Recommended Posts

frankfunk    2
frankfunk

Hallo,

ich bin, bisher erfolglos, auf der Suche nach Stoff der

1. mindestens 400, lieber 420-450 cm breit
2. zumindest halbwegs blickdicht
3. matt
4. und in verschiedenen Farben verfügbar ist.

Alle anderen Eigenschaften sind eher egal, der Stoff soll nicht groß weiterverarbeitet sondern am Stück als Hintergrund verwendet werden.

Segelstoff würde z.B. passen, den finde ich aber nur in weiß, schwarz, grau und beige.

Vielen Dank für eure TIpps!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Sybille Dreyer    928
Sybille Dreyer

Ich fürchte da wirst Du kein Glück haben. Normale Stoffe sind zwischen 1,10 m (Patchworkstoffe) bis 1,50 m breit. Zumindest ist mir noch kein breiterer Stoff begegnet als Segelstoff.

Spricht etwas dagegen mehrere Bahnen zusammenzunähen?

  • Gefällt mir. 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Handwerks-Produkt    74
Handwerks-Produkt

4m wird schwierig. Da musst du eher was zusammennähen.

Ansonsten könntest du noch einen Black Out nehmen, die gibt es auch in 300cm/310cm etwa. Die sind auch blickdicht und in verschiedenen Farben erhältlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
C-S    0
C-S

hallo, ich habe eben noch gelesen, bei Stoffe.de gibt es Gardinen- und Deko-Stoffe extra breit.

bearbeitet von C-S
hervorheben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
frankfunk    2
frankfunk
vor 5 Minuten schrieb C-S:

hallo, ich habe eben noch gelesen, bei Stoffe.de gibt es Gardinen- und Deko-Stoffe extra breit.

Danke für deine Antwort, aber ich finde dort keine Stoffe, die den Angaben entsprechen. Dss breiteste sind 300 cm und auch das schon nicht mehr in farbig. Könntest du mir einen Link zu dem schicken, was du gefunden hast? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
frankfunk    2
frankfunk

Vielen Dank für eure Antworten, ich bin tatsächlich fündig geworden. :)

  • Gefällt mir. 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden