marcnairz

Dampfbügelstation ohne Abschaltautomatik gesucht

Recommended Posts

marcnairz    0
marcnairz

Ihr Lieben

vielleicht kennt ihr das Problem auch? Man bügelt, näht, bügelt, heftet..... jedenfalls vergeht zwischen dem Bügeln meist eine gewisse Zeit. In dieser Zeit schaltet sich meine Dampfbügelstation in den Ruhemodus und erst wenn ich den Dampfknopf wieder betätige, heizt das Bügeleisen und der Dampfgenerator wieder auf. Das dauert dann einfach wieder ziemlich lange. 

Mein Freund hat eine professionelle Dampfstation in seiner Schneiderwerkstatt, welche immer einsatzbereit ist. Nun bin ich auf der Suche nach einer Haushaltslösung, bei der die Dampfbügelstation sich nicht immer wieder ausschaltet.

Kann mir jemand weiterhelfen???

Danke im Voraus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Sybille Dreyer    934
Sybille Dreyer

Leider kann ich da nicht helfen, denn ich benutze ein Dampfbügeleisen und das ist immer sehr schnell auf Betriebstemperatur und für mich völlig ausreichend, da ich ansonsten nicht so gerne bügele. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Luzie    865
Luzie

Ich hab auch mit Abschaltautomatik, kann schon mal nerven beim Nähen, aber grundsätzlich finde ich es für mich besser, dann brauch ich keine Angst haben, falls ich es doch mal vergesse abzuschalten.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Luzie    865
Luzie

Aber solltest du was finden, dann schreib es bitte mal, interessiert mich auch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
marcnairz    0
marcnairz

Liebe Luzie, werde Dir meine Recherche-Ergebnisse mitteilen. Bin immer noch dran, ohne Erfolg bisher

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
MrMurphy    20
MrMurphy

Hallo

Ich kenne die von mir genannten Dampfbügelstationen nicht. Ich habe folgenden Vergleich mit der "Klarstein Speed Iron Dampfbügelstation" gefunden:

https://www.stern.de/vergleich/dampfbuegelstation/

Bei Amazon dann auch die "H.Koenig V6 Dampfbügelstation"

https://www.amazon.de/dp/B009DI84R6/ref=psdc_3597080031_t1_B01LXHE2CY

Ich würde mit der Suchmaschine meiner Wahl nach "dampfbügelstation vergleich" oder "dampfbügelstation test" suchen. Bei den Ergebnissen gibt es immer wieder Tabellen, in denen das Vorhandensein einer Abschaltautomatik direkt angezeigt wird.

Gruss

MrMurphy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Luzie    865
Luzie

Genau, diese hier ist auch ohne Abschaltautomatik. Rowenta DG8962 Dampfbügelstation Silence Steam Extreme. Kann aber selbst nichts dazu sagen, kenne sie nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden