LoveArt

Suche Beschlagungsmaterial

Recommended Posts

LoveArt    0
LoveArt

Ich möchte Patchwork machen und suche  ein waschmaschinentaugliches, transparentes 'Beschlag'Material (das nicht verfärbt, beschlägt oder sonstiges um den Stoff darunter nicht mehr sichtbar sein zu lassen) was man, zum Schutz vor Kratzern etc. auf dem Stoff/Patch angebracht wird. Also sozusagen eine Schutzschicht auf der später sichtbaren Seite.

Vielen Dank!! Frohes Neues!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Liladu    145
Liladu

Was genau möchtest du denn herstellen? Solange man ja nicht mutwillig mit was spitzen drangeht oder es für ein Tier ist, zerkratzt ein Stoff ja normal auch nicht.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
LoveArt    0
LoveArt

Da meine Jeans zu klein ist und ich sie trotzdem tragen möchte nähe ich anderen Stoff ein. Einen dünnen Stoff mit feinen Mustern auf anderen Jeansstoff anbringen und das alles in die Jeans einarbeiten. Weil der Stoff dünn und nicht reißfest ist könnte er bei einem Spaziergang in der Stadt schnell kaputt gehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
luzu    360
luzu

Wo soll dieser "Einsatz" denn hin? In die Seitennaht vielleicht? Da gibt es doch keine Scheuerstellen und vielleicht reicht es, wenn du den dünneren Stoff auf den Jeansstoff in der Art "Steppstoff" aufsteppst. Daduch erhält er doch eine gute Festigkeit.

  • Gefällt mir. 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden