Recommended Posts

Corina    6
Corina

Ich bin Corina, 40 und der schönen Oberpfalz.

Bis vor drei Jahren war das nähen und sticken noch ein rotes Tuch für mich. Doch dann entdeckte ich ein neues Hobby für mich, das mittelalterliche Turnierreiten. Da ich aber leider sehr klein bin und die meisten Klamotten für Ritter auch nicht für Damen gedacht sind musste ich vieles ändern. Dann nervte es mich das es einfach nicht das gab was ich wollte oder einfach viel zu teuer war. Also schnappte ich mir Nadel und Faden und legte selber los. Anfangs war noch alles krum und schief, aber das störte mich nicht, sah ja keiner so genau, wenn ich auf dem Pferd saß. Irgendwann wurde es dann besser und mir gelang es immer besser. Jetzt stell ich mir aber selber langsam Ansprüche, die ich nicht weiß, wie ich sie löse. Das war dann der Grund, warum ich jetzt mich, hier, im Forum angemeldet habe. Ich hoffe hier Hilfe zu finden, da ich doch ab und an verzweifel.

Auf dem Bild mein derzeitiges Kostüm, das ich gerne noch etwas verbessern will

 

karotte.jpg

  • Gefällt mir. 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Sabine Figge    1.084
Sabine Figge

Herzlich Willkommen und viel Spaß!

Wie schön, noch eine Reiterin, da können wir uns prima übers Outfit austauschen 😊. Ich bin zwar selber mit den Pferden momentan mehr in Wald und Feld unterwegs, nähe aber unheimlich gern solche Sachen. 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Sybille Dreyer    934
Sybille Dreyer

Auch von mir ein herzliches Willkommen und fühle Dich wohl hier.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Corina    6
Corina
vor 13 Stunden schrieb Sabine Figge:

Herzlich Willkommen und viel Spaß!

Wie schön, noch eine Reiterin, da können wir uns prima übers Outfit austauschen 😊. Ich bin zwar selber mit den Pferden momentan mehr in Wald und Feld unterwegs, nähe aber unheimlich gern solche Sachen. 

 

 

Wie schön, ja gerade mehr Wald und Wiese, sind ja nicht viele Veranstaltungen, aber da hat man ja dann die Zeit, das Outfit aufzuhübschen.

P.S. Katzen hab ich auch ;)

  • Gefällt mir. 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
NadelGeek    62
NadelGeek

Herzlich willkommen bei uns!

Ich kann nicht reiten, vermisse aber die Mittelalterfeste schmerzlich, die wegen Corona in der letzten Zeit alle flachgefallen sind.

  • Gefällt mir. 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Handwerks-Produkt    74
Handwerks-Produkt

Hallo Corina.

Willkommen im Forum. Und wow, was du da mit der Nadel zauberst, wirklich klasse :o

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Corina    6
Corina
vor 19 Stunden schrieb Handwerks-Produkt:

Hallo Corina.

Willkommen im Forum. Und wow, was du da mit der Nadel zauberst, wirklich klasse :o

naja, so ganz gerade sind die Nähte nicht, aber dann sieht man eben, das es selber gemacht ist! ;)

  • Gefällt mir. 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Handwerks-Produkt    74
Handwerks-Produkt
Am 20.1.2022 um 07:52 schrieb Corina:

naja, so ganz gerade sind die Nähte nicht, aber dann sieht man eben, das es selber gemacht ist! ;)

Das darf man ja auch gerne sehen ;) 

  • Gefällt mir. 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Shereena    0
Shereena

Hallo,

Ich bin auch gerade hier gelandet..... Ich finde es sieht toll aus was du genäht hast.... und auch dass es historisch ist..... vielleicht können wir uns da gegenseitig inspirieren ^_^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden