Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Gast

Was ist....

Recommended Posts

Gast   
Gast

Ich hab ein neues Spiel für euch: ich habe es mal „was ist...“ genannt. 

Worum geht es? Um Begriffe raten. Seien es Wörter aus verschiedenen Regionen Deutschlands oder aus Kindheitstagen. Ich würde vorschlagen wer das Wort errät ist als nächstes dran. 

Habt ihr Lust?

Ich fang mal an:

Was ist Mäuseschokolade? (Das ist ein Wort das ich als kleines Kind benutzt habe)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast   
Gast

Nein. 

Hier kommt die Lösung. Mäuseschoki ist Mousse au Chocolat. Als Mini-Susi konnte ich das nicht aussprechen und hab daher immer Mäuseschoki gesagt. Der Begriff hat sich bis heute gehalten.

B781C826-7623-44C5-9FD6-1120577CC679.jpeg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Sabine Figge    1.084
Sabine Figge

Wie süß ❤

Dann mache ich mal weiter mit einem Wort auf Platt aus meinem ursprünglichen Heimatdörfchen.

Was ist eine Kronogge?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen