Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
JuliaW

Coverlock oder Overlock

Recommended Posts

JuliaW    0
JuliaW

Hallo, ich nähe seit einiger Zeit immer mal wieder für meine Jungs. Jetzt würde ich mir gern eine zweite Maschine kaufen. Bin mir aber gerade unschlüssig ob Coverlock oder Overlock. Pro's und Contra's? Vll hat ja jemand einen guten Tipp. Vielen Dank schon im voraus 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast   
Gast

Hallo Julia. Was besser ist (Ovi oder Coverlock) weiß ich nicht. Ich habe die Brother 2104 D Overlock und bin sehr zufrieden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Luzie    865
Luzie

Das kommt drauf an, was du lieber möchtest, da die Overlock ja andere Anwendungsmöglichkeiten erfüllt als die Coverlock.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Sybille Dreyer    934
Sybille Dreyer

Wenn Du viel Jersey vernähst, dann würde ich erst einmal zu einer Overlock raten. Ich kann da jetzt nicht so viel dazu sagen, da ich mir gerade eine bessere Nähmaschine gekauft habe. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
BirgitL    50
BirgitL

Ich habe eine Pfaff hobbylock 796 - Overlock (älteres Modell) und eine Janome Cover Pro 2000 CPX. Die Pfaff Overlock habe ich schon lange und gebraucht gekauft. Diese hat anfangs auch gereicht, da mann ja mit der NäMa und einer Zwillingsnadel den Saum bei Jerseystoff nähen kann. 

Jeder muss für sich entscheiden, ob er eine Kombimaschine oder eine Overlock- und eine Coverlockmaschine sich anschaffen möchte. Es kommt sicher darauf an, was man hauptsächlich nähen möchte.

Bin gespannt, was Du machst9_9

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen