• 0
davidwilliam10

Verbinden von 2 Stoffen auf einem Fächer

Frage

davidwilliam10    0
davidwilliam10

Hallo liebes Nähforum,

Ich weiss nicht mehr weiter und deshalb brauch ich eure Hilfe. Ich will auf Fächern die ich selbst entworfen habe mein Label Etikette drauftun, nun ja, es erweist sich schwieriger als ich dachte.

Ich habe als erstes probiert es normal draufzunähen, was jedoch nicht klappt weil die Naht einfach aufgeht bzw sich vom unterstoff löst. dann habe ich probiert es zu tackern, was jedoch auch nicht unbedingt klappt, habt ihr eine Vorschlag wie ich es am saubersten machen kann?

 

(noch eine kleine frage, meine webetiketten fransen sehr stark aus, ich müsste sie dann doppelt umlegen oder?)

263934932_1771296956414925_8324089115554496098_n.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

4 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

  • 0
Sabine Figge    1.084
Sabine Figge

Doppelt umlegen wird sicher zu sperrig. Falls es Polyester ist kannst Du die offenen Kanten an einer Flamme anschmelzen. 

Ich würde sie von Hand annähen, den Knoten im Falz vom Label verstecken, feine Stiche durch den Fächer und am Label vernähen - geht spätestens beim 3. Exemplar flotter als mit der Maschine.

  • Gefällt mir. 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0
NadelGeek    62
NadelGeek

Ich würde auch kleben oder sie an den Ecken, ggf nochmal in der Mitte von Hand annähen, so wie man das auch von Pullovern her kennt.

Tackern würde ich das auf gar keinen Fall. Zum einen sieht es wirklich nicht gut aus, Tackern und Stoff geht für mich gar nicht. Zum anderen kann das den Stoff nachhaltig beschädigen.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0
Charlesquems    0
Charlesquems

Ciao all. We are delighted we heard the shares here. I’ve been looking for this info since last fall and I will be telling my friends to hop by. The other morning I was skipping through the net trying to secure an answer to my eternal questions. Now I am entrusted to take things higher in whatever avenues I can. We are getting all worked out on the revelations we are observing. Moreover, I just was led to thank you from the bottom of my heart for such uplifting information. This has shifted me out of my comfort zone. Many fabulous improvements are coming into my world. Its really a perfect community to make new engagements. I’d also add that I am into. If you have time, visit my new Blog:william paca house around Key West FL

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden