harbsn

Nähmaschine für Freundin zu Weihnachten

Recommended Posts

Näheule    672
Näheule

Bitte tue mir einen Gefallen und kaufe ihr eine andere Nähmaschine, damit sie sich auch einige Jahre dadran erfreuen kann und nicht verzweifelt. Ich kenne zwar dieses Modell nicht,  doch ein verstellbarer: Nähfussdruck, Fadenspannung, Stichläng und Breite wäre doch das was eine Nähmaschine haben sollte. Die 200 unterschiedliche Stiche braucht doch kein Mensch! ;)

bearbeitet von Näheule
  • Gefällt mir. 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Näheule    672
Näheule

@harbsn Schau doch bitte auf der Hauptseite von W6! Dort gibt es so viele schöne Nähmaschinen und alle haben 10 Jahre Garantie! Nun stelle ich mir eine Frage was deine Freundin wohl alles so nähen möchte. Vielleicht kannst du schreiben ob sie eine computer gesteuerte oder mechanische Nähmaschine sucht. Du könntest ihr auch einen schön verpackten Gutschein schenken und sie kauft sich dafür selbst eine Nähmaschine. Da kann sie sich die selbst aussuchen und gegebenfalls auch ausprobieren. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
harbsn    0
harbsn

also sie hat jetzt begonnen baby-kleinkindergewand zu nähen. Also strampler, Leiberl, hosen und dass alles ist jerseystoff.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Näheule    672
Näheule
vor 41 Minuten schrieb harbsn:

also sie hat jetzt begonnen baby-kleinkindergewand zu nähen. Also strampler, Leiberl, hosen und dass alles ist jerseystoff.

Sie näht die Sachen doch nicht per Hand oder? Wenn sie viele Jerseystoffe verarbeitet und schon eine normale Nähmaschine hat, wäre vielleicht eine Overlocknähmaschine was für sie.????

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
NadelGeek    62
NadelGeek

Ich würde auch einen Gutschein schenken. Wenn sie bereits Babysachen näht, kaufe ihr doch ein paar schöne Babystoffe und verschenke sie mit einem Gutschein für eine Maschine, die sie sich aber selbst aussuchen darf. Dann hat sie auch die Wahl, ob ihr eine einfache reicht, ob es eine Overlock sein soll oder ob sie ggf eine hochwertige Gebrauchte haben will.

Falls du doch direkt die Maschine verschenken willst:
Ich finde den Preis bei Lidl jetzt eigentlich auch nicht so günstig, für eine Maschine aus dem Supermarkt. Ich denke, dass du für dasselbe Geld auch eine einfache Maschine bei einem Händler bekommst. Dann aber mit fachlicher Beratung und Ansprechpartner, der immer zur Verfügung steht, und nicht nur bis die Umtauschfrist abgelaufen ist.

"Leih" dir doch mal ein Teil, das sie genäht hat, und geh damit zu einem Händler. Dann kann er sich ansehen, was sie damit machen will, und sieht ggf an kleinen Fehlern auch, wo es bei der alten Maschine Probleme gibt. Ggf kann er dich dann beraten und dir einen Tipp für eine Maschine geben. Manche Händler bieten auch generalüberholte gebrauchte Maschinen an, oder Vorführmodelle.

bearbeitet von NadelGeek
  • Gefällt mir. 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Nähkids21    0
Nähkids21

Hallo, ich habe auch eine w6 und bin zufrieden aber die Industrie Juki gefällt mir auch sehr sehr gut.

Lt. Stiftung Warentest soll eine Brother gut sein, habe leider die Ausgabe ausgeliehen.

Innovis xxx, ich versuche sie auch zu kaufen...

Vg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Cawenil    0
Cawenil

Hallo, ich musste mir vor kurzem eine neue Nähmaschine kaufen. Ich habe nicht verstanden, wie man die richtige Nähmaschine auswählt. Da ich viel nähe, brauchte ich Zuverlässigkeit und Qualität. Ich habe mich entschieden, mir die Nähmaschinentests https://testnaehmaschinen.de/ anzuschauen. Das hat mir geholfen, eine Nähmaschine auszuwählen und gleichzeitig nicht zu viel zu bezahlen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden