Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Efte1938

Nähmaschinentest

Recommended Posts

Efte1938    4
Efte1938

Hallo meine Lieben,

ich wollte euch mal fragen, welche Nähmaschinen ihr für das Nähen benutzt.

Denn ich habe vor mir eine zu kaufen, um jetzt langsam auch das Nähen anfangen zu lernen. Könntet ihr mir irgendwelche empfehlen, die gut sind auch für Anfänger. 
Denn bis jetzt habe ich halt nur diese Seite https://nähmaschine-tests.de  gefunden, die auch paar Maschinen verglichen hat und deswegen habe ich überlegt, mir einfach die Beste davon zu kaufen. 

Soll ich es so machen? Was meint ihr?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast   
Gast

Ich habe aktuell die Brother Innov-is F480 (Näh-Stick-Kombi) und die Brother 2104D Overlock und bin sehr zufrieden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Sybille Dreyer    934
Sybille Dreyer

Vielleicht kannst Du auch mal in ein Fachgeschäft gehen, Fragen stellen und auch zur Probe an verschiedenen Maschinen nähen. Dann kannst Du schon mal sehen, was Du brauchst bzw. haben möchtest und achtest bei Deiner Suche schon entsprechend.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Lunani    83
Lunani

Den Besuch eines Fachgeschäftes vor Ort möchte ich dir auch empfehlen. Dort kannst du probieren und wenn du dich dort für den Kauf entscheidest, sicher auch eine gründliche Einweisung bekommen.

Der Test den du verlinkt hast, scheint mir recht unpfofessionell gemacht. Die Beiträge machen den Eindruck, dass sie einfach nur von den Herstellerprospekten abgeschrieben sind, zumal sie auch auf Stiftung Warentest verweisen.

Auf diesen "Test" würde ich mich nicht verlassen.

(Bei den Overlocks wird sogar ein Modell als universelle Nähmaschine beschrieben...:S)

 

  • Gefällt mir. 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
luzu    360
luzu

Von dem verlinkten Test halte ich auch nicht viel.

Zu einer Maschine zu raten ist immer schwierig. Jeder hat eigene Vorlieben, näht andere Sachen. Und wenn jemand mit seiner Maschine zufrieden ist, wird er diese natürlich empfehlen.

Ich nähe mit der 3300 Exclusiv von W6 und bin sehr zufrieden. Ich habe sie mir damals spontan gekauft, da ich im Netz gute Kritiken gelesen habe und jahrelang auf einer alten Necci genäht habe, und zwar ohne jemals Nadeln zu tauschen (außer wenn sie kaputt waren), da ich überhaupt noch nicht wusste, dass es verschiedene Nadeln für verschiedene Stoffe gibt. Als ich dann mehr nähen wollte und es nicht klappte habe ich es natürlich auf die Maschine geschoben.

Die W6 erschien mir vom Preis-/Leistungsverhältnis sehr gut und die vielen Nähstiche lachten mich an.

Heute muss ich sagen, dass ich immer noch sehr zufrieden bin, mit meinem heutigen Wissen aber Wert auf einen eingebauten Obertransportfuß und verstellbarem Füßchendruck legen würde. Die vielen Nähstiche brauche ich kaum xD.

Daher überkommt es mich von Zeit zu Zeit und ich liebäugele mit einer neuen Nähmaschine. Aber dann kann ich mich bremsen weil eigentlich kann sie ziemlich viel.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Sabine Figge    1.084
Sabine Figge

Von dem Test würde ich auch Abstand nehmen, es gibt noch mehr gute Fabrikate, die nichtmal erwähnt werden.

Ein Gang ins Fachgeschäft, möglichst in eins, das unterschiedliche Fabrikate führt, lohnt sich auf jeden Fall. Jeder hat ja andere Ansprüche 😉

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen