Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
CatariaNigra

Stickmaschine mit Eigendesign-Funktion?

Recommended Posts

CatariaNigra    0
CatariaNigra

Hallo zusammen, 

ich trage schon länger den Gedanken mit mir herum, mir eine Stickmaschine zu kaufen. Neben der Sauberkeit des Stichs wäre mir besonders wichtig, dass man auch eigene Designs (mehrfarbig) am Pc anfertigen und auf die Maschine übertragen kann, ohne besonders viel Geld für eine Spezial-Software ausgeben zu müssen. Hat da jemand Erfahrungen? Was Sticken angeht, bin ich absoluter Anfänger. Oder gibt es eine sehr gute Freeware/günstige Software, z.B. für Geräte wie die Singer Legacy? (Mit meiner Nähmaschine Singer Heavy Duty bin ich bisher super zurechtgekommen)

Gibt es sonst noch etwas, auf das ich beim Kauf achten sollte?

Danke im Voraus für eure Antworten :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Purzel    162
Purzel

Das kommt sicher darauf an, was Du alles entwerfen möchtest. Ich habe mit dem Programm dass bei der Singer futura enthalten ist einige Stickdateien selbst erstellt. Manchmal muss ich 

ein Bildbearbeitungsprogramm zur Hilfe nehmen. 

Für meine Zwecke reicht mir das Stickprogramm.. Wenn Du eigene Stickprogramme schreiben möchtest, die nicht aufgrund einer Bilddatei programmiert werden, dann brauchst Du sicher etwas "größeres." 

Makema hat da zb. einiges als Information.

Bei der Singer Futura ist es einfach aus einem Bild unter bestimmten Vorrausetzungen eine Stickdatei zu machen..

Liebe Grüße Christina

bearbeitet von Purzel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen