Braidy

Suche geeignten Tisch für Nähecke

Recommended Posts

Braidy    0
Braidy

Hallo,

nachdem nun meine Tochter vor 2 Monaten mit ihrem Freund zusammen gezogen ist, habe ich ein freies Zimmer. In dieses möchte ich mir unter anderem eine Nähecke einrichten. Dafür suche ich einen geeigneten Tisch. Bisher habe ich am Küchentisch genäht. Allerdings war das nie wirklich komfortabel, weil der Tisch einfach nicht die richtig eHöhe hat. Auf https://www.beste-tische.de/ habe ich ein paar Tische in unterschiedlichen Höhen gesehen. Nun bin ich mir etwas unsicher, was die genaue Höhe des Tisches angeht. Wie hoch sind denn Eure Tische? Welche Höhe würdet ihr al optimal bezeichnen?

 

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Sybille Dreyer    934
Sybille Dreyer

Ich fürchte, ich kann dir da nicht wirklich helfen, da ich nur eine Nähecke habe und einen ausklappbaren Esstisch nutze. Da ich nie stundenlang nähe, komme ich damit gut zurecht.

Viele haben Schreibtische von Ikea oder bauen sich aus Beinen und Arbeitsplatte nach Bedarf einen. Es werden auch "Kallax"-Regale, Arbeitsplatte, Abstandshalter und Rollen für Zuschneidetische genutzt und auf bedarfsgerechte Höhe gebaut.

Vielleicht kannst Du mit verstellbaren Böcken und einer Platte erst einmal herausfinden wie Deine Idealhöhe ist und schaust dann nach einem Tisch. Es kommt ja auch darauf an, wie viel Du ausgeben kannst, möchtest.

Du wirst aber sicher noch weitere Antworten erhalten. LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Petra    407
Petra

Ich habe zwar einen großen Tisch bzw zwei aneinander gestellte. Habe mir über die Höhe aber nie Gedanken gemacht. Im Gebrauch merke ich schon, sie könnten höher sein. Da ich aber nie stundenlang dran stehe, ist das kein Problem..

es kommt ja auch auf die Größe des Benutzers an. Ich bin 175 cm. Habe natürlich andere Bedürfnisse wie einer der 160 cm groß ist 😉

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Lunani    83
Lunani

Da ich meinen Arbeitstisch sowohl zu Nähen, als auch zum Zuschneiden nutze, wollte ich ihn etwas höher haben, als ein handelsüblichen Schreib- oder Esstisch.

Dafür hab ich einen Tischplatte(massiv, auch von Ikea) , sowie höhenverstellbare Beine dazu gekauft und sie entsprechend bei etwa 80cm Höhe montiert.

Die endgültige Höhe für dich musst du austesten.

Übrigens bin ich auch nur 160cm groß....

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Luzie    865
Luzie

Sehr interessante Antworten, ich möchte meinen auch irgendwann mal erneuern. Meine eine eine Maschine ist auf einem Tisch von Rauschenberg, hab ich damals geholt, als ich noch im Wohnzimmer genäht habe, und der funktional war. Ich hab jetzt aber noch einen Esstisch, das geht ganz gut, beim Zuschneiden könnte er schon etwas grösser sein, so ein höhenverstellbarer ist bestimmt toll.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast   
Gast

Ich Nähe auf dem Esstisch, da meine Maschine zu schwer ist für meine Nähecke (Küchenarbeitsplatte die auf zwei Regalen/Schränken liegt) Evtl. werd ich die Ovi da aufbauen, die ist ja nicht so schwer.

Zugeschnitten wird auf dem Fußboden, gebügelt auf der Kochinsel 🙈

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Inge65    0
Inge65

Hallo, meine Frage ist zwar nicht Themenrelevant, aber vielleicht kann mir jemand von euch sagen, wo man schöne große Tische fürs Büro kaufen kann? Mein Mann möchte in unserer Firma die Büroräume renovieren und wir suchen nach hochwertigen Bürotischen und bequemen Bürostühlen. Um die Technik kümmert sich schon der IT Dienstleister Dortmund und wir müssen nur noch neue Büromöbel besorgen. Am liebsten würde ich irgendwo online bestellten und die ganzen Möbel in die Firma liefern lassen, ohne viel zu komplizieren. Wenn ihr einen guten Tipp habt, wäre das schon sehr hilfreich. Danke.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Charlesquems    0
Charlesquems

Wedding photography has for a long time taken a quantified cornerstone in my wife's daily life. As a kid  you’d locate me possessing a thirty-five mm huge camera in my hands snapping pictures of my best friends and family, and the luscious local color infiltrating the little oceanic locale off the north Carolina oceanside where my sister and I grew up. The pastime grew into a finite art form that I pursued, consuming magazine pictures and fashion photoshoots in my twentys.  Soon after, I instigated paving a demanding advertising career plan where remarkable changes and adventurous energy began to take shape and shine out about my wedding photo work. For the foreseeable future I am forever a always in demand and prize taking Seattle Headshot Photographer and cover all about Washington and all of Seattle. I am also a booked Seattle Washington Commercial marketing Photographer. Also look at my beloved website to discover more about my work: Seattle Family Photographer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden