Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Gast

Sommersweat mit der Ovi

Recommended Posts

Gast   
Gast

Hallo ihr lieben,

da ich ja nun endlich eine Ovi habe will ich damit endlich mal meinen Hoodie fertignähen. Dazu eine Frage:

Würdet ihr für den Sommersweat den Differentialtransport verstellen? Vorne langsamer als hinten? Finde die Funktion total spannend bin aber noch unsicher im Umgang damit. Werde mir aber auch noch ein Stück vom Stoff zum testen suchen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
luzu    360
luzu

Hallo Susa,

ich habe an meiner Ovi (W6) noch nie was verstellt O.o, habe schon Sweat, Sommersweat, Jersey und Pannesamt vernäht und manchmal versäubere ich Webware damit. Bin aber auch nicht so der Vielnäher.

Wenn ich mir das aber so vorstelle, vorne langsamer und hinten schneller, könnte ich mir vorstellen, dass es sich wellt. So als wenn vorne jemand festhält und dadurch hinten auf der Stelle genäht wird. Aber probiere das ruhig aus und berichte, wir lernen gemeinsam :).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast   
Gast

Hi Birgit,

ich hab mal getestet.

Laut meiner Anleitung wird der Stoff gespannt wenn vorne langsamer als hinten.

Auf dem Bild ist die Naht a mit der Einstellung genau zwischen 0,7 und 1 beim Transporteur genäht, die Naht b mit der Einstellung 1.

Ich bin nicht sicher ob man den Unterschied auf dem Bild sieht, aber die Naht a ist weniger gewellt als die Naht b. 

Hab mich daher entschieden mit der Einstellung zwischen 0,7 und 1 zu nähen. 

654095EA-85C1-4EEC-B12B-097F3B74C77C.jpeg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast   
Gast

Hallo Fädchen,

danke für deine Antwort. Das mit dem Probestück hab ich gemacht und kam daher zu der Entscheidung den Transport zu verstellen. Aber dann war mein Vorgehen ja richtig. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast   
Gast

Ich würde gern viel mehr machen, schaffe es aber zeitlich nicht. Letzten Sonntag wollte ich was machen, aber dann stand erstmal Duschen und Verbandswechsel bei meinem Mann (unsere sogenannte Thilo-Pflege) aufm Plan. Danach bin ich immer erstmal k.o.

Jetzt am Wochenende nehm ich nochmal nen Anlauf, am besten dann vor der Thilo-Pflege 🙈

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast   
Gast

Da komm ich sicher drauf zurück. Bin soooo Blond manchmal 😂

Danke für die guten Wünsche, aber das wird leider leider nicht besser. Gibt da zu hier nen eigenen Thread..... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen