Steffili

Brauche Hilfe: Wendestrampler mit Wickelöffnung

Recommended Posts

Steffili    0
Steffili

Hallo Zusammen, ich bin neu im Forum. Aktuell arbeite ich an einem Wendestrampler mit Knopfleiste im Schritt zim Wickeln. Innen- und Außenstrampler habe ich genäht, die Blende für die Wickelöffnung sitzt. Wie bekomme ich jetzt die Beinbündchen an den Strampler? Kann mir jemand erklären wie das geht? Ich habe anscheinend einen riesen Knoten im Kopf. 

Vielen lieben Dank vorab!

bearbeitet von Steffili
Ausversehen Thread vor Fertigstellung bestätigt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Sabine Figge    1.084
Sabine Figge

❤-lich Willkommen!

Erst mal die Bündchen ganz normal an einen der beiden Strampler annähen.

Wenn der noch irgendwo anders offen ist: zusammenfassen, durch die Öffnung ziehen und genau durch die vorhandene Naht den anderen annähen. Falls nicht, das erste Bein durch das zweite ziehen und so machen, dann am zweiten den anderen Strampler staffieren.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Steffili    0
Steffili

Vielen Dank für die schnelle Hilfe. Ich glaube, ich habe einen Arbeitsschritt zu früh erledigt, da der Strampler nirgendwo mehr offen ist und ich auch ein Bein nicht mehr durchs andere ziehen kann. Folgende Arbeitsschritte habe ich in folgender Reihenfolge durchgeführt:

1. Innen- und Außenstrampler nähen - Beinnaht bleibt offen.

2. Innen- und Außenstrampler am Oberteil zusammennähen.

3. Innen- und Außenstrampler an der Beinöffnung mit dem Beleg verbinden. 

Eine Wendeöffnung habe ich in der Seitennaht eines Stramplers, bin mir nur nicht mehr sicher, ob die überhaupt notwendig ist  

Die Bündchen bekomme ich so nicht dran. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Sabine Figge    1.084
Sabine Figge

Dann wäre eine Möglichkeit, das Bündchen anzusteppen und mit einem Streifen zu versäubern. Anschließend den Streifen nach oben legen und anstaffieren - da wär dann auf einer Seite ein Streifen über dem Bündchen, aber der Strampler bleibt wendbar und Du brauchst nicht trennen.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Steffili    0
Steffili

Super, auf die Idee bin ich noch gar nicht gekommen. Das probiere ich gleich aus. Wenn ich noch einen Strampler nähe, in welcher Reihenfolge müsste ich den dann zusammennähen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Sabine Figge    1.084
Sabine Figge

Von Babysachen habe ich extrem wenig Ahnung. 

Wenn ich ein Bild vom fertigen Strampler sehe und eins von den einzelnen Teilen, kann ich Dir aber sicher helfen 😊, bekomme auch ein Sakko hin ohne Teile übrig zu behalten 😂

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Charlesquems    0
Charlesquems

Fear and lack of knowledge and gifts contribute profoundly to very low self confidence. Karate teaching gives tricks that give those to show and take into account skills that usually will cause them understand not just that the students are able to perform but also gives them a sense of pride from understanding that which they have learned. Anxiety is reduced after understanding there are talents to lean upon when confronted by and enemy. As deciples ascend to new ranks, adversaries are faced with less resistance and with more will to take over and progress. If you needs to learn more have a look at this new blog:summer camps las vegas 2019 by 89179

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden