Sabine Figge

Für ein Pferd mit Hufgeschwür

Recommended Posts

Sabine Figge    640
Sabine Figge

Lady hat ein Hufgeschwür, das am Ballen aufbricht. Es muß mit Rivanollösung feucht gehalten werden, damit es aufbrechen und der Eiter abfließen kann. Damit sie nicht dauernd mit einem dicken Verband um den ganzen Huf herumlaufen muß habe ich ihr eine Art Minigamasche aus wetterfestem Stoff genäht. Für die dicken Hufverbände eignen sich ja Babywindeln sehr gut, in diesen Miniverband habe ich eine dickere Slipeinlage geklebt.

20181013_140832.jpg

20181013_140855.jpg

20181013_235430.jpg

  • Gefällt mir. 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Lunani    82
Lunani
vor 50 Minuten schrieb Petra:

Das ist ja eine gute Idee. Ganz schnell gute Besserung für Lady

Schließe mich in beiden Punkten an!

  • Gefällt mir. 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Sabine Figge    640
Sabine Figge

Dankeschön!

Ich war vorhin bei ihr, es hat gut über die Nacht gehalten und war auch noch schön feucht. Sie lahmt nur noch leicht in engen Wendungen und ist jetzt mit einem kleinen Mädchen spazieren, danach wird nochmal Rivanol nachgegossen. Sicher hat sie es bald überstanden.

  • Gefällt mir. 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden