Rika

Pullover aus Bobbel-Wolle

Recommended Posts

Rika    125
Rika

Ich habe 3 Pullover aus Woll-Bobbels ( 2x 3 Fäden zusammen) gestrickt.. Die Musterung die entsteht ist interessant. 2 Habe ich auch mit der Maschine bestickt.

Bobbels verstricken ist etwas schwierig, da die Fäden auseinander gehen und man öfters einen Faden nicht mitnimmt. Man muss sehr aufpassen..

Bobbels werde ich mir nicht mehr zulegen, lieber normale Wolle, auch diese gibt es im Farbverlauf.

LG

Rika

für Ben.Fynn und Leo aus Bobbels gestrickt.jpg

  • Gefällt mir. 5

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Rika    125
Rika

Danke für Dein Lob. Aber für die kurze Zeit, die sie passen ist das viel Arbeit.

LG

Rika

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Merle    159
Merle

Hallo mir gefallen die Pullover auch sehr, besonders die Farbe.

Bobbels sagt mir nix, muss nachsehen.

 

Ja, es ist eine kurze Zeitspanne in der besonders Kleinkinder in ihre Kleider und Schuhe passen.

Eine Option ist sie weiter reichen. Gerade Stricksachen sind ideal dafür. Zumindest der Träger vom kleinsten Pullover passt vielleicht in einen der beiden grösseren.  :)

Vielleicht segeln deine Enkelkinder kleidergrössentechnisch nicht ständig aneinander vorbei. Eine Kollegin konnte keines der Kleider ihrer Nichten ihrer Tochter anziehen.

Passende Skijacke im Sommer auf der Nordhalbkugel ist nicht so prickelnd...

Wenn du es viel Aufwand findest, dann strick so, wie es für dich passt und sei es Mützen, Schals oder Finken für die kleinsten und Pullover für die ausgewachsenen Liebsten deiner Familie.

Oma hat trotz Wunsch, für mich als Teenie keine Pullis mehr gestrickt. Dauerte ihr zu lange. Sie war der pro Abend eine Socke Strickerin Typ und alle, die es wünschten bekamen bunte, praktische Wollsocken. Baby- und Puppenkleidung, das entsprach dem Aufwand für Socken, das strickte sie auch. Alles andere war nicht ihr Ding. :)

Gerate da nach ihr, bin bekennende Sockenstrickerin und mehr nicht. :D

 

 

  • Gefällt mir. 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Rika    125
Rika

Danke für Euer Lob.

Merle, Bobbels sind Knäul 3 oder 4 fädig, die meist von innen hell nach außen dunkel gefärbt sind. Mir hat das Stricken damit Spaß gemacht. Von unseren Ur-Enkeln wandern die Sachen im Freundes und Verwandtenkreis weiter.

Liebe Merle Dein Bericht ist unterhaltsam, so geht es manches Mal.

Bleibt alle gesund

LG

Rika

 

 

  • Gefällt mir. 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden