winfried

Kunstleder nähen

Recommended Posts

winfried    7
winfried

Liebe Damen und Herren

Nun hat sich bei mir ein (sicher) Bedienungsfehler ergeben, bei dem ich Euere Hilfe erbitte.

Ich möchte mit längeren Stichen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
winfried    7
winfried

Hallo Sabine

Danke, das probier ich gleich. 100er nadel habe ich, und heute in meinem Nähgeschäft am Ort gleich noch ein paar 110er bestellt, die waren leider aus.

Dann habe ich bisher immer mit der falschen Fadenspannung gearbeitet und es fiel bei dünnem Material nicht auf.

Feedback kommt.

 

Danke nochmal.

VG

 

Winfried

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Sabine Figge    1.084
Sabine Figge

Ich drücke die Daumen 👍

Die Maschine ist echt keine Zicke 😉, ich habe aus der Generation eine Dualmatic (die 955-1), das Greifersystem ist unschlagbar.

Bei feinen Stoffen merkt man kaum wenn die Spannung zu lose ist, bei zu fest zieht sie die Naht zusammen. Bei dicken Stoffen vergesse ich nach Knopflöchern auch öfters mal zurück un Grundstellung zu drehen, dann schauts von links genauso aus wie die Nähte auf dem Bild.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
winfried    7
winfried
vor 54 Minuten schrieb Sabine Figge:

Ich drücke die Daumen 👍

Die Maschine ist echt keine Zicke 😉, ich habe aus der Generation eine Dualmatic (die 955-1), das Greifersystem ist unschlagbar.

Bei feinen Stoffen merkt man kaum wenn die Spannung zu lose ist, bei zu fest zieht sie die Naht zusammen. Bei dicken Stoffen vergesse ich nach Knopflöchern auch öfters mal zurück un Grundstellung zu drehen, dann schauts von links genauso aus wie die Nähte auf dem Bild.

Hallo Sabine

Es funktioniert, besten Dank.

Viele Grüsse

Winfried

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Handwerks-Produkt    74
Handwerks-Produkt

Zwar ist dieses Thema hier schon etwas älter, aber ich bin gerade erst dazu gekommen, mir mal alles durchzulesen. Und ich muss sagen, dass macht beim Zusehen schon Spaß, da würd ich mich am liebsten gleich selber an die Maschine setzen :D  Das Einnähen des Keders ist dir doch super gelungen, da leistet dein Maschine wirklich tolle Arbeit!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden