winfried

Kunstleder nähen

Recommended Posts

winfried    7
winfried

Hallo Sabine

Meinst Du mit Paspel den runden Keder?

Die gibt es für mich fertig in der richtigen Farbe zu kaufen, Kunststoff mit leichter Ledernarbung. Die alten Meister haben die noch selbst gefertigt, aber ich bin schon froh wenn ich so weiterkomme.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Sabine Figge    1.084
Sabine Figge

Jepp, das ist der Zierstichfaden, gibt es für den Handel nur auf den kleinen Röllchen. Bei Mara wär das die 50.

Hast Du alternativ mal das Extrastark probiert, da bin ich ganz zufrieden mit für solche Arbeiten, sind 100m auf der Rolle (Einzelhandel).

20180913_115942.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Sabine Figge    1.084
Sabine Figge

Die Paspel/Keder (ich bin Damenschneider😊)  bekommst Du hin! Geht mit dem Reißverschlussfuß eigentlich ganz einfach. 

Den so schön zwischen die Lagen zu nähen meinte ich.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
winfried    7
winfried

Hallo zusammen

jetzt ist Schluss mit Üben, hab schon wieder 200 Meter vernäht, jetzt bin ich aber schon am Objekt.

Falls mir jamand grössere Mengen in dem Blau besorgen kann, bitte gerne melden

mercedes affe gehrmann-privat punkt de

DFA20E33-0A19-434A-BF80-DA990D071E5E.jpeg

9E50E328-DEEF-4C16-8295-7E0C9BC90881.jpeg

0FF28CC7-E098-4455-B7CF-84F5097762C0.jpeg

  • Gefällt mir. 1
  • Danke 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
winfried    7
winfried

Liebe Damen und Herren

Ihr habt mir schon sehr geholfen. Meine alte Pfaff tipmatic 1019 macht riesig Spass.

Nun hat sich bei mir ein (sicher) Bedienungsfehler ergeben, bei dem ich Euere Hilfe erbitte.

Ich muss unter mein Kunstleder einen Nesselstoff nähen. Nun möchte ich auch längere Stiche haben, und habe den Effekt, dass es an der Unterseite unschöne Schlaufen gibt und mir scheint es auch nicht sehr stabil zu sein. Meine Fadenspannung ist auf 3, ich habe di dickste Jeansnadel drin.

Vorab vielen Dank

LG

Winfried

IMG_2261.png

IMG_2262.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Sabine Figge    1.084
Sabine Figge

Die Fadenspannung auf 3 ist die Einstellung für Knopflöcher, dabei soll ja der Oberfaden etwas auf die Stoffunterseite gezogen werden. Probier mal Spannung auf 6, Stichlänge 3,5 oder 4 aus, das sollte schön werden. Bei der Materialstärke ruhig eine 100 oder 110er Jeansnadel.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden