hitomie

Was sind das für Stoffe?

Recommended Posts

hitomie    0
hitomie

Hallo,
ich kenne mich mit sowas leider gar nicht so aus und hoffe das mir hier jemand helfen kann.
Ich versuche etwas für meine Freundin zu machen ^^

Daher würde ich gerne wissen wie diese Stoffe heißen.


1. durchsichtig, milchig, etwas härter
2. Rau - ähnlich wie Leinen
3. glänzt


Und wo kann ich sowas kaufen, ich brauche max 10cmx25cm wo bekomme ich so kleinere Mengen.
 


Vielen Dank für die Hilfe

Stofff.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Sabine Figge    1.084
Sabine Figge

Das erste könnte ein Voile oder Sable sein, bekommt man im Gardinengeschäft.

Der zweite erinnert mich an unsere Tischdeckenstoffe, der dritte Bildausschnitt ist wirklich zu winzig um etwas erkennen zu können, schaut nach Lack aus, könnte aber auch Ballonstoff sein. 

Verrätst Du was es werden soll? Ich habe etliche Reststücke in der Schneiderei, vlt. ist etwas brauchbares dabei.

 

  • Gefällt mir. 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Sybille Dreyer    934
Sybille Dreyer

Toll Sabine, ich mag anhand von Bildern keine Aussage treffen, denn ich muss "meinen" Stoff immer in die Hand nehmen und fühlen, damit ich weiß, was es werden könnte. Mein erster Onlinekauf in einer nicht mehr bestehenden FB-Gruppe war ein echter Fehlkauf und seit dem suche ich gerne im örtlichen Stoffladen. Die Damen sind kompetent und haben bisher immer einen Tipp parat.

  • Gefällt mir. 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Sabine Figge    1.084
Sabine Figge

So richtig festlegen kann ich mich anhand von Bildern auch nicht. Handarbeits- und Heimtexstoffe gehen noch, Stoffe für Bekleidung möchte ich auch lieber life sehen 😊 es ist auch einfach zu schön in einem Stoffgeschäft zu stöbern.

Bei manchen Versendern kann man vorab Proben anfordern, das ist auch recht hilfreich.

  • Gefällt mir. 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag