Eike

Herausforderungen beim Nähen von Kleidung

Recommended Posts

Eike    1
Eike

Welche Schwierigkeiten und Herausforderungen habt ihr beim Nähen von Kleidung?

Moin liebe Leute hier im Forum,

ich bin überaus an euren persönlichen Hürden, haarstreubenden Projekten und negativen Näherlebnissen interessiert. Was habt ihr genäht, was hat einfach nicht geklappt, wo seid ihr nicht weiter gekommen und was fandet ihr so richtig doof? Wenn ihr eure Erlebnisse aber auch eure Wünsche und Verbesserungsvorschläge mit mir teilen würdet, würde mich das sehr freuen! Vielleicht bietet dieses Thema auch die Möglichkeit seinen Frust ein bisschen abzulassen :D

Ich frage mich im Besonderen, ob ihr auch häufig passformprobleme bei Schnittmustern habt!

Viele Grüße

Eike

bearbeitet von Eike

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Merle    188
Merle

Schnittmuster, das fängt schon mit dem Abzeichnen an. Manchmal guck ich minutenlang auf den Schnittbogen und finde die passenden Teile nicht zum Abzeichen.

Die Schnittmuster auf den Stoff legen und sicher leg ich das Papier auf den einzigen Stofffehler oder falsch drauf (trotz doppeltem, dreifachem Kontrollblick).

Aber nur dann, wenn ich keine Spielraum habe, ist genug Stoff vorhanden passiert nie so was.

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Sybille Dreyer    934
Sybille Dreyer

Mich interessiert weshalb Du so an negativen Nähergebnissen interessiert bist. Weshalb möchtest Du das wissen?

Jeder Körper ist anders und so ein Schnittmuster kann gar nicht auf jeden Körper passen. Ich finde es ist normal das man Anpassungen vornehmen muss. Für die Tonne habe ich noch nichts produziert. Wenn ich mich vermessen sollte, dann wird das Teil verschenkt oder es entsteht etwas anderes daraus.:)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
NadelGeek    62
NadelGeek

Sie schrieb in einem anderen Thread, dass es um ein Projekt geht, also vermute ich mal, dass irgendeine Art von Studie oder Recherche dahintersteckte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Sybille Dreyer    934
Sybille Dreyer

@Rika na ja, das wäre mehr Luft machen in meinen Augen, aber keine Hilfe. Auf´s Datum hatte ich gar nicht geachtet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Näheule    672
Näheule

Die größte Herausforderung beim Nähen ist nicht nur das Schnittmuster anzupassen sondern auch noch den passenden Stoff dafür zu finden. Dann kommt auch noch die Einlage und hin und wieder Futterstoff dazu.???? Oft sind die Beschreibungen in Nähzeitschriften nicht wirklich gut beschrieben. Schnittmuster die bereits Nahtzugabe beinhalten sind auch um einiges schwerer an die gemessene Maße anzupassen. Sie stellen keine Erleichterung da. Alle E-Books finde ich als reine Papierverschwendung und nicht grade umweltfreundlich.

Ein wenig mehr Anschaungsmateriall im Netz, wie Schnittmuster abgeändert und abgewandelt werden können wäre wirklich toll.( Ursache und Wirkung)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Charlesquems    0
Charlesquems

Martial arts has great deal of importance for
young to endure the best and stay
fervent and

diligent.
Ageless Martial Arts
edify moral and
instills life expertise to
modify kids for making everything perfect in life.
Let everyone know how martial arts will
promote them for
long-term and why choosing us is the best investment they can do.
My karate school is a traditional self defense class in Las Vegas NV, that focuses on instructing parents and kids a way to defend themselves and discover wonderful talents gradually. We are a
specialized group of karate teachers that desire to incorporate martial arts as well as multiple forms of karate to strengthen character creation habits so they can attain self-reliance and a black belt mindset.

Our martial arts curriculum is unique mixture of top concepts of Karate to help protect others and yourself.
Our initial base is Karate, initially created by Gichin Funakoshi, it is an art that is primarily about situational overall defense and offensive maneuvers as well as specialized proactive defense skill sets. As our members and teen agers and children discover Martial Arts around Paradise Nevada, we incorporate concepts like self control, manners, humility and several affirmative personal development. By challenging the mind, body and energy field, we give skills to the new members in order to incorporate this outside and about the classroom (Martial Arts Skill|Karate school) our teachers create a very important class of existance which fosters themselves pass above the tough parts of life while the students transition to a master. If you want to find out more take a gander at this new website:karate for kids in las vegas nv around 89139

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden