• 0
Liladu

Overlock lässt Striche mit der Linken Nadel aus.

Frage

Liladu    145
Liladu

Ich bin etwas überfragt.

Meine Ovi (Viktoria mod. 320)  lässt plötzlich mit der linken Nadel komplett die Stiche aus.

Folgendes habe ich jetzt alles gemacht : 

Neu eingefädelt

Neue Nadel rein 

Komplett nach Anleitung gereinigt

Fadenspannung verändert

Es tut sich einfach nichts mehr...

 

Dazu muss ich sagen, dass das Schätzchen schon fast 15Jahre alt ist und viel von meiner Vorgängerin genutzt wurde...

Noch wer eine Idee woran es liegen kann?  Ich hab Strech-Nadeln drin und Nähe bis jetzt nur Jersey an der Ovi.

 

Bis heute Mittag war alles ok. Und nun das.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

9 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

  • 0
Petra    407
Petra

Mehr wüsste ich jetzt auch nicht. Vielleicht zu einem Fachmann gehen und sie mal durchsehen lassen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0
Sybille Dreyer    934
Sybille Dreyer

Sorry, ich nähe nur mit der normalen Nähmaschine und kann somit leider nicht helfen. :S

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0
Sabine Figge    1.084
Sabine Figge

Hut ab vor der Ovi wenn sie noch nie zur Inspektion war! 

Sicher muss sie einfach mal neu synchronisiert werden, durch die Vibrationen können sich mal winzige Kleinigkeiten ganz almählich verstellen und irgendwann merkt man es dann am Stichbild. Ich drücke die Daumen, daß das Problem mit einer normalen Wartung behoben ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0
Liladu    145
Liladu

So meine Ovi ist wieder zu Hause.

Leider konnte man nicht all zu viel machen. Da es das nötige Ersatzteil nicht mehr gibt. Sie haben jetzt ein ähnliches eingesetzt.

Allerdings ist nur noch langsamens nähen angesagt. Sobald man im normalen Tempo näht, lässt sie die Stiche wieder aus. Aber sie näht zumindestens wieder. 

Jetzt heißt es für eine neue Ovi sparen, solange diese es noch tut und schön langsam nähen. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0
Petra    407
Petra

Hast du schon eine im Sinn. Bei mir wird es demnächst die Gritzner 788 werden. Hat für mich alles wichtige und der Preis ist auch okay. Bei meinem Händler kostet sie 299,00 mit 1 1/2 ständiger Einführung 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0
Luzie    865
Luzie

Die Gritzner hatte ich auch mal, kann nichts negatives sagen, auch dafür gibt es etliche Videos bei Youtube.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0
Sabine Figge    1.084
Sabine Figge

Die Gritzner habe seit letztem Jahr, weil meine Adler nicht so gut mit dickeren Strickstoffen kann. Bin ganz zufrieden mit der kleinen.

Probier doch mal aus, wie die Viktoria 3-fädig läuft, zum normalen Versäubern reicht das doch völlig aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0
mrRandallRhink    0
mrRandallRhink

hallo erstmal
Ich weiß nicht, ob mir hier jemand helfen kann, meine Mutter bezieht einen Teil Sozialhilfe. Ich wurde jetzt angeschrieben, meine privaten und wirtschaftlichen Verhältnisse zu offenbaren. Das habe ich jetzt auch gemacht.

Ich weiß aber nicht, ob ich für meine Mutter jetzt zahlen muss.

Kennt sich da jemand mit aus?

Liebe grüße sunny

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0
Sybille Dreyer    934
Sybille Dreyer

Kommt auf die Höhe Deines Einkommens drauf an. Wenn Du eine Rechtsschutzversicherung hast dann frage einen Anwalt für Sozialrecht oder gehe zur öffentlichen Rechtsberatung, da zahlst je nach Einkommen kleines Geld.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden