Liladu

Meine Werke :)

Recommended Posts

Liladu    145
Liladu

20190216_201745.jpg.001fa7fbd811e726cbfc7154e48f7414.jpg

Das ist meine heutige Ausbeute vom Stoffmarkt in Herne.

Da werd ich meinem Schwiegervater was raus nähen zum Geburtstag Ende des Monats. Voraussichtlich ein Kissen.

Da wird sein T1-Bus-Herz hoffendlich etwas höher schlagen ;)

  • Gefällt mir. 5

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Sybille Dreyer    934
Sybille Dreyer

Aus diesem Soff hat mein Mann einen Kulturbeutel und eine I-Pad-Hülle bekommen, der liebt die auch.

  • Gefällt mir. 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Liladu    145
Liladu

Huhu ihr Lieben,

So langsam geht mein Garnvorrat zu Neige.

Aktuell vernähe ich noch die ganzen Garne vom Lidl und es ist ok, mir selber reißt der Faden bis her sehr selten.

Mit welchen Garnen näht ihr?  Näht ihr alle Materialien mit den Garnen von einer Marke? Die Stoffgeschäfte bei mir vor Ort führen beide nur Gütermann-Garne.  Sind das Erfahrungsgemäß für euch die Besten? Oder lohnt sich z.B. für Ledergarn auch ein anderer Anbieter ?

Würd mich dann mal etwas durchprobieren. Je nach dem was hier alles genannt wird. 

Bin auf eure Antworten gespannt. Danke in Vorraus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Koelschemaedcher    42
Koelschemaedcher

Bislang habe ich an Garnen eigentlich immer genommen, was so des Weges längs kam. Ich stellte aber in der letzten Zeit fest, dass so überlagerte Garne doch schnell mal reißen oder in der Nadel fusseln. Ich nehme also nicht unbedingt Gütermann, das ja doch recht teuer ist, aber in aller Regel Polyestergarn, das nicht zuuu alt ist. Ich glaube, beim Discounter ist man nicht zu schlecht aufgehoben. Allerdings Garne aus dem 1-Euro-Laden empfehlen sich meiner Erfahrung nach für die Nähmaschine nicht. Hilft dir auch nicht so richtig weiter, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Sybille Dreyer    934
Sybille Dreyer

Die Garne vom Discounter nehme ich gar nicht, die fusseln mir zu viel und die Qualität gefällt mir auch nicht.

Ich habe vorwiegend Amman aus meinem Stoffparadies (örtl. Stoffladen), Wenco und Goldmann vom Markt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Liladu    145
Liladu

Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich bis jetzt nicht einen Cent für's Garn ausgegeben habe... Habe den kompletten Fundus mit über 100 Rollen von meiner Mutter letztes Jahr übernommen.  Und die sagte, dass sie sich vor ca. 5 Jahren mit den Garnen von Lidl eingedeckt hat und nichts nachgekauft hat.

Also leichte  Knötchen kann ich aus eigener Erfahrung nur bei zwei Garnen bestätigen. Mir ist bis jetzt nur 4 mal der Faden gerissen und ich nähe eigendlich täglich damit.. Das Stichbild, das stimme ich  zu, ist nicht immer 100% ebenmäßig. 

Ansonsten ist es halt ok gewesen. Hab jetzt noch 3 Rollen und die werden ja nicht mehr lange halten. 

Ich werd mich mal durch die genannten Marken etwas durchprobieren. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Liladu    145
Liladu

20190315_133847.jpg.cd8976df8b266dc938a9c8ba22be54e5.jpg1552653606846882767886.jpg.286debe58fa528b80272fa228536324b.jpg

Gestern hat mein Großer einen neuen Schlafsack für sich in Auftrag gegeben. Nun ist er stolz, weil er vom Oberstoff über Bündchen, bis zur Farbe vom Reißverschluss alles selber aussuchen durfte.Der Futterstoff ist eine alte Fleecedecke.

Es ist so schön, wenn die Kleinen sich so sehr über etwas selbstgenähtes freuen. Das ist der schönste Lohn für die Arbeit.

  • Gefällt mir. 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Petra    407
Petra

Und dein Sohn hat guten Geschmack bewiesen. Der Schlafsack sieht toll aus. 

  • Danke 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Luzie    865
Luzie

Der Schlafsack sieht toll aus, war bestimmt eine ganz Wurschtelei, so lang wie der ist, aber mega geworden.

  • Danke 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden