Susu

Brauche eure Hilfe đŸ™đŸŒ

Recommended Posts

Susu    2
Susu

Hallo an Alle!

Bin ganz neu hier bei euch 🙂

Ich habe die Tage mein erstes Kleid genĂ€ht und der Umfang vom Rockteil ist irgendwie viel zu groß geworden😅

Hab jetzt mit klammern an den Seiten etwas abgesteckt, so wie ich es dann gerne hÀtte aber wie genau vernÀhe ich das jetzt am besten? 

Es sind 3cm die ich jetzt auf beiden Seiten fixiert habe. 

Vielen Dank schonmal fĂŒr eure Tipps und Erfahrungen âœŒđŸ»

D7AB3CAF-C64A-4F13-8A48-E763B824CC45.jpeg.59dd6a10018aef7c5fb8652390daa310.jpeg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
NadelGeek    62
NadelGeek

Ich kann nur schwer erkennen, welchen Schnitt der Rock hat. Ist das ein Tellerrock am StĂŒck ohne Naht oder hat er SeitennĂ€hte? AbnĂ€her? Wenn NĂ€hte oder AbnĂ€her vorhanden sind, wĂŒrde ich damit arbeiten und dort einnĂ€hen. GleichmĂ€ĂŸig viel bei jeder "Gelegenheit".

Einen nahtlosen Tellerrock wĂŒrde ich krĂ€useln und zusammenziehen, bis er passt. Wenn aber viel zu viel Stoff ĂŒbrig ist, kann es bauschig werden und auftragen. Ggf dann lieber doch flach anliegende AbnĂ€her einbauen.

PS: Das Kleid wĂŒrde ich gerne mal sehen, wenn es fertig ist, der Stoff mit den MohnblĂŒten ist total schön und es sieht in dem Ausschnit nach einer tollen Kombi aus. :)

bearbeitet von NadelGeek
  • Danke 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Susu    2
Susu

Also der Rock ist vorne mit dem oberteil verbunden und es ist noch ein Gummizug eingebaut. 

Also hat eigentlich keine SeitennĂ€hte aber bei dem oberen Rock habe ich mich beim zuschneiden vermessen und musste etwas basteln 😅

Kann leider keine Bilder hochladen, sie ĂŒberschreiten immer die GesamtgrĂ¶ĂŸe
.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Sabine Figge    1.084
Sabine Figge

Trenn das Gummi hintenrum von einer zur anderen Seitennaht los, schneid es ein StĂŒck kĂŒrzer, nĂ€h es von Hand ĂŒberlappend mit ein paar Stichen zusammen. Dann wieder alles zusammennĂ€hen. Dadurch, daß der Rock rundgeschnitten ist wird es sicher nicht auftragen.

Ein sehr schönes Kleid hast Du genĂ€ht 😍

  • GefĂ€llt mir. 1
  • Danke 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Merle    188
Merle

Wird sicher klappen und der Rock schaut super aus sowohl der Schnitt als auch das Motiv. Ich liebe Mohnblumen. :)

  • GefĂ€llt mir. 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto fĂŒr unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden