Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Karo

Lieblingsstück

Recommended Posts

Karo    141
Karo

Was mich mal interessieren würde wenn ihr euch ein Kleidungsstück näht fliegt dann auch ein anderes aus dem Kleiderschrank? Ich muss gestehen mir fällt das sehr schwer und wenn ich dann noch selber nähen würde hätte ich ein Problem.🙈

Gibt es ein Teil die schon Jahre im Schrank liegen ewig nicht getragen wurden und von dem ihr euch aber absolut nicht trennen könnt? 
Wenn ja zeigt doch mal das  gute Stück.😅

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Karo    141
Karo

Das ist zum Beispiel ein Teil was ich nicht schaffe in den Müllsack zu werfen. Ich liebe Pullover und als ich den gleich nach der Wende für 69 DM gefunden hatte freute ich mich wie Bolle. Damals hatten wir noch einen Trabi und als wir nach Hause fuhren ging uns die Frontscheibe kaputt und zerfiel in lauter kleine Einzelteile. Herbst,Nieselregen und windig.  Unsere Tochter (4) hatten wir unter einer Decke auf der Rückbank versteckt, mein Mann und ich waren pitschnass als wir Zuhause ankamen.🙈😂

Aber den hab ich hoch und runter getragen ….schwarze Jeans ,weißes Herrenhemd darunter und Turnschuhe. Man sieht es ihm an.😅

Auch meine Tochter erinnert sich noch heute an die Fahrt.

EBF05F0D-1EF4-4350-9239-11A0CAAB9A27.jpeg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Sakuko    239
Sakuko

Ne, mein Kleiderschrank wird gelegentlich ausgemistet, aber ich habe viel Zeug hier, was man mal für Kostüme für Krimi Dinners oder Cosplay benutzen könnte und sonst im Alltag praktisch nicht mehr getragen wird.

Ich habe auch noch diese 2 genialen Schätzchen von meiner Lieblingsmarke Lip Service, in, ich nenne es mal Asia-BDSM Schick. Die würde ich nie abgeben, auch wenn das Kunstleder am Obi abblättert (ich hatte das mal verliehen und ich vermute, die Freundin hat versucht das Teil zu waschen :/ ),die bekommt man nämlich nicht mehr. Jetzt wo ich wieder am abnehmen bin, passe ich da vielleicht auch mal irgendwann noch mal rein. ^_^

cNmYyZKl.jpgKqFJ0u3l.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
NadelGeek    62
NadelGeek

Mein Kleiderschrank wird immer mal wieder ausgemistet, aber unabhänging davon, was ich nähe.

Ich färbe sogar Probemodelle oft ein, wenn sie was geworden sind (meist ist es erstmal schlichter weißer Baumwollstoff, hinterher bunter Baumwollstoff...). Eine Probemodell für einen Mantel (genäht aus weißen Fleecedecken) ist nun aufgepimpt ein Schneemann-Kostüm für Fasching.

Ein Teil fliegt dann, wenn ich es wirklich selten und ungern getragen habe, wenn es kaputt ist oder frei von Hoffnung nicht mehr passt.

Ein seit gut und gerne 20 Jahren ungetragenes Nostalgieteil, das ich nicht wegwerfen will, ist eine original Edwin Jeansjacke aus den 80ern. Und mein Brautkleid. Was man aus der vielen Seide noch schön upcyclen könnte...aber ich bring's nicht fertig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Karo    141
Karo

Sakuko das ist aber auch ein ausgefallenes Stück. Als ich es sah dachte ich das passt ja zum Namen wie die Faust aufs Auge.
Du scheinst ein Asien Fan zu sein.😊

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Näheule    672
Näheule

Bei mir fliegt sehr selten was aus dem Schrank. Was gar nicht mehr gefällt wird umgenäht oder findet andrerwaltig eine Verwendung. Ich habe sehr große Probleme mir etwas zu kaufen. Durch die jahrelange Näherei sehe ich alle schiefen Nähte, verpatzte Knopflöcher und viele Kleidungsstücke sind für mich viel zu kurz. Oft denke ich die Maße nehmen sie auch in China ab, dort sind die Menschen um einiges kleiner. Ich habe sehr viele Lieblingssachen und dazu zählen nicht nur Kleidungsstücke. Sie sind für mich Erinnerungen an die Vergangenheit und bringen sie mich oft zum schmunzeln.:)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen