tichy1978

Welche Nähmaschine soll ich nehmen?

Recommended Posts

tichy1978    0
tichy1978

Hallo liebes Näh-Forum!

Ich hoffe, Ihr könnt mir behilflich sein. 

Ich suche eine neue Nähmaschine - habe zurzeit eine Singer mit wenigen Nutzstichen und hätte gerne eine, die auch eine Overlocknaht nähen kann. Primär brauche ich die Maschine zum Umnähen mancher Sachen - und dazu benötigen ich eben einen Stich, der gut abnäht und verschließt. Das ganze soll einfach und ohne Firlefanz gehen und ein paar Jahre halten. Zudem kürze ich auch gerne Hosen - jeglicher Art - auch das, sollte die neue Maschine gut erfüllen (dicke Stoffe wie Jeans etc.). 

Die Maschine soll um die 300 Euro kosten und nicht zu kompliziert von der Bedienung sein. Ins Auge gefasst habe ich bereits einige Modelle, zB 

Pfaff 260c 

Singer Curvy oder Confidence

Brother Innovis Serie (nur welche?)

und als Alternative hätte ich eine (neue) gebrauchte von Singer, die Legacy gefunden (um 300 Euro, nicht verwendet, allerdings ohne Rechnung) - die zwar viel mehr kann, mir aber auf den ersten Blick zu "kompliziert" erscheint. Falls Probleme auftauchen, sollte ein gutes Kundenservice verfügbar sein, Zubehör sollte schnell und unkompliziert verfügbar und sie sollte eben "eher" einfach in der Bedienung sein - habe kein Interesse, mich lange damit auseinanderzusetzen - will mich hinsetzen, schneiden, nähen und anziehen.  

Habt Ihr einen Tipp für mich? 

Wäre Euch für ein bißchen Hilfe sehr dankbar!

Liebe Grüße

Tichy

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
luzu    255
luzu

Hallo Tichy,

deine aufgeführten Maschinen kenne ich nicht.

Ich habe die N 3300 exklusiv von W6, im Schnäppchenmarkt von W6 für 249,00 Euro. Ich bin mit der Maschine sehr zufrieden, ich nähe viele Taschen, sie geht durch dick und dünn. Auch Jeans sind kein Problem. Fake Overlock Stiche hat sie auch. Ich kann die Maschine empfehlen.

Vielleicht sind aber noch andere hier, die deine genannten Maschinen kennen. Das Problem bei Maschinenempfehlungen ist: du fragst 10 Leute und bekommst 11 Antworten :D.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Petra    237
Petra

Kenne auch keine, deiner aufgeführten Maschinen. Ich habe eine Pfaff 2023. Bin damit sehr zufrieden. 

Da ich damals auch nicht wusste welche, bin ich in ein Fachgeschäft gegangen und habe mich beraten lassen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
tichy1978    0
tichy1978

Alles klar, danke. Das habe ich wohl befürchtet ... O.o

Aber gibt es eine Marke, die - mehr oder weniger - für Ihre Verlässlichkeit und Einfachheit in der Bedienung bekannt ist? 

liebe grüsse, tichy 

bearbeitet von tichy1978

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Sybille Dreyer    317
Sybille Dreyer

Singer ist heute kein guter Name mehr, denn darunter werden heute keine Qualitätsmaschinen mehr hergestellt, nur noch billige Plastikbomber. Hingegen steht der Name Pfaff immer noch für sehr gute Qualität, die es auch heute nicht günstig zu kaufen gibt. Die genannte Maschine kenne ich leider nicht.

Brother ist auch nicht schlecht, sehr viele nähen gerne damit, ich persönlich komme besser mit Elna klar, habe da auch den Fachhandel ganz in der Nähe incl. Reparatur- und Wartungsservice. Meine Maschine habe ich schon gefunden, muss nur noch neu sparen, denn wir mussten eine neue Waschmaschine haben. :/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Luzie    433
Luzie

Ich persönlich nähe bei der Nähmaschine auf Brother, ich kann nicht meckern, Handhabung alles sehr verständlich, bin seit ich nähe bei Brother geblieben, nur das Modell hat sich immer gesteigert.

Andere Maschinen kenn ich nicht, werden ebenfalls gut sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden