Püppi

Nähmaschine in Gang bekommen

Recommended Posts

Püppi    0
Püppi

Hallo liebe Nähsüchtigen, 

Ich bin neu hier und habe eine Nähmaschine von Singer geschenkt bekommen eine Curvy 8770

Und ich bekomme sie nicht in Gang, irgendwie Schein ich etwas falsch zu machen aber ich habe alles nach Anleitung ausgeführt. Vielleicht kann mir ja jemand helfen . 

LG 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Sybille Dreyer    934
Sybille Dreyer

So eine Ferndiagnose kann ich nicht geben. Funktioniert sie denn "trocken"? also ohne Garn?

Hast Du sie mal ordentlich gereinigt? Da es eine Computermaschine ist darfst Du sie NICHT ölen. ( die Maschinen haben ein Langzeitreservoir)

Hast Du wirklich alles richtig eingefädelt?

Liegt die Unterfadenspule richtig rum drin? (das ist nicht bei jeder Maschine gleich)

Ist der Unterfaden gleichmäßig aufgespult?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Lunani    83
Lunani

Hast du die Gebrauchsanleitung dazu bekommen? Da könnte eine Checkliste zur Fehlersuche drin sein.

Die Curvy ist ja ein recht neues Modell, da findet sich eine Anleitung sicher auch im Netz. Gerade bei Computer gesteuerten Maschinen kann  ja eine Kleinigkeit solche Auswirkung haben.

Rührt sich die Maschine gar nicht? Sind alle Stecker drin? An der Maschine selbst, auch der für das Fußpedal, Steckdose, evt. Verlängerungskabel...?

Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Püppi    0
Püppi
vor 10 Stunden schrieb Sybille Dreyer:

So eine Ferndiagnose kann ich nicht geben. Funktioniert sie denn "trocken"? also ohne Garn?

Hast Du sie mal ordentlich gereinigt? Da es eine Computermaschine ist darfst Du sie NICHT ölen. ( die Maschinen haben ein Langzeitreservoir)

Hast Du wirklich alles richtig eingefädelt?

Liegt die Unterfadenspule richtig rum drin? (das ist nicht bei jeder Maschine gleich)

Ist der Unterfaden gleichmäßig aufgespult?

Huhu, ja ich habe alles nach Anleitung gemacht die richtige Unterfadenspule hab ich auch gekauft und trocken funktioniert sie auch, aber wenn ich alles eingefädelt habe und es mit einem Stück Stoff probieren möchte, legt die Maschine los aber es näht nix und die Maschine piept dann nachdem sie die Nadel zweimal hoch und Runter bewegt hat.  Aber es zeigt keine Fehlermeldung an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Püppi    0
Püppi
vor 8 Stunden schrieb Lunani:

Hast du die Gebrauchsanleitung dazu bekommen? Da könnte eine Checkliste zur Fehlersuche drin sein.

Die Curvy ist ja ein recht neues Modell, da findet sich eine Anleitung sicher auch im Netz. Gerade bei Computer gesteuerten Maschinen kann  ja eine Kleinigkeit solche Auswirkung haben.

Rührt sich die Maschine gar nicht? Sind alle Stecker drin? An der Maschine selbst, auch der für das Fußpedal, Steckdose, evt. Verlängerungskabel...?

Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht.

Hallo, ja ich hab alles nach Anleitung ausgeführt und noch mal bei YouTube nach geschaut und die Anleitung durch geblättert aber nix passiert trocken näht sie ja also ohne was aber mit Faden und Stoffe passiert nix 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast   
Gast

Sind alle Hebel/Schalter in der richtigen Position? Hatte das auch mal das das nicht ging, hab dann alles ausgemacht und ganz sorgfältig neu eingefädelt und schon ging es. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Püppi    0
Püppi

Ja hab alles in der Einstellung so wie es sein soll und nix tut sich . Am Ende muss ich sie zurück bringen . Weil die piept auch nachdem sie zweimal hoch und Runter bewegt hat aber zeigt kein Fehler an 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Lunani    83
Lunani

Sowas ist ärgerlich. Hoffentlich musst du nicht zu lange auf eine Reparatur warten!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden