Eva

Das Kennenlern-Spiel

Recommended Posts

Gast shiela   
Gast shiela

Nein leider, bei uns gibt es sowas nicht, würd wahrscheinlich auch nicht rentabel sein. Ich hab einen Lieblingsstoffladen, der ist aber relativ weit weg. Das heißt wenn ich mal einkaufen fahre, dann richtig. Sonst kauf ich eigentlich über Internet, aber in letzter Zeit kaum, weil ich mal mein Stofflager etwas verkleinern möchte.

Hat das Selber-Nähen euer Kaufverhalten bezüglich Mode verändert?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
luzu    360
luzu

Ja, ;), ich lasse ganz viele Sachen im Geschäft weil ich mir denke: Das kann ich selbst. Obwohl soviel nähe ich dann für mich auch nicht.

Außderdem gucke ich mir ganz viele Sachen von innen an und bin manchmal ganz entsetzt, so verlassen meine Sachen nicht die Nähmaschine.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast shiela   
Gast shiela

Mich überkommen immer die Schuldgefühle, wenn ich "günstige" Sachen in den Geschäften sehe. Da ich weiß wie viel Aufwand ein Stück mit sich zieht, vergleich ich immer die Arbeitszeit mit dem Preis. Aber auch bei den teuren Markensachen sieht man das sie aus Billiglohnländern kommen, da die Verarbeitung teilweise auf dem gleichen Niveau ist. 

Wie viele Kleidungstücke in eurem Kleiderschrank sind von euch genäht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Petra    407
Petra

Da ich aus dem Patchworkbereich komme und ich erst seit kurzem Kleidung nähe, Ist es noch arg überschaubar. Aber mich ärgert das Kaufverhalten der Leute im Kleidungsbereich schon sehr. Kleidung ist zum Wegwerfartikel geworden. Es wird sich einfach zuwenig Gedanken gemacht, wie und wo und wer diese Kleidung hergestellt hat. 

Liest und verfolgst du gerne Nähblogs und wenn ja, welche?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast shiela   
Gast shiela

Ich habe drei Lieblingsblogs denen ich auch folge: Angela Clayton´s Costumery & Creations, American Duchess und The Closet Historian. Hin und wieder schau ich auch bei anderen vorbei, bis jetzt hab ich mich aber in keinen weiteren verliebt. Die drei haben mich auch zu meinem eigenen inspiriert, den ich so mehr oder weniger regelmäßig füttere.

Woher bekommt ihr eure Schnitte größtenteils?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Luzie    865
Luzie

Ich kauf mir auch mal ein Schnittmuster bei Karstadt, wenn ich eh in der Stoffabteilung bin, aber am meisten online eBooks, mit den A0 Dateien das gefällt mir, hab ich aber noch nicht oft genutzt.

 

Näht ihr manchmal parallel mehrere Projekte?

bearbeitet von Luzie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Sybille Dreyer    934
Sybille Dreyer

Da ich nur eine Nähecke habe und kein Stofflager (kein Platz), habe ich immer nur ein Projekt zur Zeit in Arbeit.

Wie ist es denn bei Euch?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast shiela   
Gast shiela

Ich habe verschiedene Projekte in unterschiedlichen Stadien. Es kommt immer drauf an auf was ich grad so Lust habe. 

Was steht derzeit ganz oben auf eurer Nähliste?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Petra    407
Petra

Shorts 😂

und mir fällt gerade keine Frage ein 🤔

🤔

🤔

🤔

Habt ihr einen Lieblingsschnittmuster?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast shiela   
Gast shiela

Ein gekauftes Lieblingsschnittmuster hab ich nicht. Aber ich hab vor zwei Monaten einen Grundschnitt nach meinen Maßen gemacht, den kann ich jetzt nach Lust und Laune umwandeln und bearbeiten.

Habt ihr Lieblingsfarben und -muster bei Stoffen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden