Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Thomas

Musik-reaktives Kostüm

Recommended Posts

Thomas    5
Thomas

Hallo, 

ich hatte mir vor einiger Zeit hier mal ein paar Tipps zum Nähen geholt.
Mittlerweile ist mein Projekt weiter fortgeschritten. Jetzt möchte ich hier die aktuelle Version meines Kostüms einmal teilen, zusammen mit einem Dankeschön.

Was man auf dem Bild nicht sehen kann, ist dass es auf Musik reagiert, je lauter es ist, desto mehr Kabel leuchten, und dann blinkt es quasi im Takt.
Im Gürtel befindet sich u.a. ein Mikrofon.

Ich habe mir mittlerweile neue Techniken beigebracht, um das Leuchtkabel anzubringen, das mit den Klettstreifen geht zwar, aber es ist irgendwie auch mehr Arbeit, und ich kann nicht so feine Formen nähen. Für die nächste Version werde ich viel filigraner arbeiten, die Kabel direkt auf die Kleidung aufbringen, und dann wird es z.B. auch die schwarzen Stellen das hier noch zur Zugentlastung verwendet wird, nicht mehr geben.

kostuem-01.jpeg

kostuem-02.jpeg

kostuem-03.jpeg

kostuem-04.jpeg

  • Gefällt mir. 3
  • Danke 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Purzel    81
Purzel

Ich hab über die Strichmännchen schon so gelacht. Die Idee ist super, aber man muss gesehen haben, was man damit macht, sonst schaut es

auf den ersten Blick aus, als wolltest Du dich in die Luft sprengen.

Liebe Grüße Christina

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Sabine Figge    958
Sabine Figge

Das sieht doch schon echt super aus! Bist Du Breakdancer?

Ich kenne mich mit Leuchtkabel nicht aus, falls es nicht heiss wird könntest Du das nächste mit transparentem Nähgarn einfach im Hexenstich auf den Stoff nähen - ist zwar auch einige Arbeit, wär dann aber ohne die Streifen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Merle    150
Merle

Hallo

 

Ich bin auch für Sabines Vorschlag mit transparentem Nähgarn, denn die schwarzen Führungskanäle sieht man auf dem Foto.

Die geschwärzten Stellen, kann natürlich auch sein, dass du diesen Effekt willst

 

Es gibt in den Bastelabteilungen für Perlen kleine Metallringe, die könnest mit einem entsprechenden Spray schwarz färben und auf der Kleidung annähen statt den Plastikanälen.

 

Zudem gib es Nähfüsse fürs Annähen von Perlenketten.

Guck mal nach Nähfüssen für Strickwaren oder Paspeln nach mit denen könntest ev. die "Leuchtkabel" direkt und bequem annähen.

Schau dich auch nach transparent Elastikbändern nach. 

 

Weiterhin viel Spass und Freude am Nähen und ein Link mit einem Video, darüber würde ich mich freuen.

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Sybille Dreyer    794
Sybille Dreyer

Klasse das Du uns Dein Ergebnis zeigst. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen