Gast shiela

Kleid mit Blattmuster

Recommended Posts

Gast shiela   
Gast shiela

Hallo. Hier mal mein neuestes Werk.

Ich hab vor einigen Monaten ein Bild auf Pinterest eines Schnittmustermodells entdeckt und mich sofort verliebt (Bild 2 Rechts). Leider sind diese Vintage Schnitt recht teuer oder nur aus dem Ausland zu bekommen, also hab ich mich hingesetzt und den Schnitt kurzerhand selbst gezeichnet. Es ist nicht zu 100% so geworden wie auf dem Bild...aber doch sehr ähnlich. Da mein Stoff etwas festere Baumwollstoff war, hab ich mich gegen die extreme Faltenlegung im Rockteil entschieden.

Das Kleid hat überschnittene Ärmel, wie es anscheinend in den 50s modern war und einen Überrock. 

Ich mag das Kleid sehr und bin etwas stolz wie es im Endeffekt aussieht.

lg shiela

 

20180524_202129.jpg

bild.jpg

bearbeitet von shiela

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Sybille Dreyer    934
Sybille Dreyer

Das Kleid ist Dir wunderbar gelungen, Kompliment!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast shiela   
Gast shiela

Einer Freundin meiner Mutter hat es so gut gefallen, dass ich es nochmal nähen darf. xD

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast shiela   
Gast shiela

Danke. Aber manchmal bin ich doch etwas baff, das mein Kleidungsstil und -geschmack auch anderen gefällt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
valeria    14
valeria

ich finde das wirklich hübsch!  Ich möchte mir nun auch Etuikleider oder auch mit Ärmeln nähen und hab sehr schöne weiße Viskosestoffe gefunden mit Blumen etc. Leider sind die ziemlich dünn und somit durchsichtig. Hat jemand einen Tipp?

 

 

Viskosestoff Blumen.jpg

  • Gefällt mir. 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden