Recommended Posts

Sybille Dreyer    934
Sybille Dreyer

Schön geworden. Ist das das Schnittmuster Susan von Pattydoo?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Luzie    865
Luzie

Toll geworden, da trau ich mich noch nicht ran, aber irgendwann, sieht jedenfalls super aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Koelschemaedcher    42
Koelschemaedcher

Bei mir ist ebenfalls eine Softshell-Jacke entstanden. Es ist Susan von pattydoo mit einem Softshell von Der Buntspecht. Ich bin sehr stolz, das ich das so gut geschafft habe, aber ohne das Video-Tutorial wäre das nicht gelungen. Gleichzeitig konnte ich meine neue Näh- und Overlockmaschine einweihen und gut durchtesten. Hat alles super geklappt.

Softshell_Collage.jpg

  • Gefällt mir. 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
LeahRob    0
LeahRob

Hallo coole Arbeit, es wäre schön, wenn du versuchen könntest, ein Sportoutfit zu erstellen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
NadelGeek    62
NadelGeek

Tolle Jacken!

Mal eine Frage: Ist es eigentlich günstiger, bei Softshell kleinere Stiche zu nehmen (damit der Stoff enger zusammenliegt) oder größere (damit es weniger Stiche/Löcher sind)? Oder ist das egal

Ich habe eine Softshelljacke genäht, da kommt bei der Schulternaht immer Nässe durch, wenn es wirklich stark regnet. Bei den anderen Nähten ist das nicht der Fall, Kapuze, Rückennaht, Ärmel, alles bleibt trocken, aber auf der Schulter trifft eben das Wasser richtig stark auf. Ich habe die Naht jetzt mit so einem Tape abgedichtet, frage mich aber, ob ich bei der nächsten Jacke etwas besser machen könnte. Vielleicht hatte ich die Stichlänge zu groß gewählt (ich glaube es war 2 oder 3)?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden