lilitharnold

Was ist eine Nahtrille

Recommended Posts

lilitharnold    1
lilitharnold

In meiner Nähanleitung steht, dass ich das Teil in  der Nahtrille feststeppen soll. Was heißt das?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Näheule    672
Näheule

Eine Nahtrille höre ich zum ersten Mal, sollte es nicht in der Nahtlinie fessteppen heißen?. Wahrscheinlich wurde die Nähanleitung falsch übesetzt. Was nähst du? Vielleicht kommen wir anhand von Fotos (Schnittteilen) dahinter! Kannst Bilder machen und posten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Näheule    672
Näheule

Was ich mir nur noch vorstellen könnte ist: Im Schatten einer Naht steppen. Als Beispiel  beim Ärmel oder bei einer Pasppelierung. Alles andere macht keinen Sinn!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
lilitharnold    1
lilitharnold

Es geht um diesen Jumpsuit, genauer um den Besatz der für den "Gürtel" angenäht werden muss. Außerdem habe ich nochmal den Teil der Anleitung angehäng, in dem von der Nahtrille die Rede ist. Jetzt schon mal vielen Dank für deine Hilfe;)

IMG_20210527_181554.jpg

IMG_20210527_181503.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Näheule    672
Näheule

Ich würde als erstes den Besatzstreifen in der Breite wo das Bad durchgezogen wird  säumen ,  dann in der Länge falten und versäubern. Unterhalb der Taillennaht stecken so daß 1,5 cm nach oben zeigen und wie angezeichnet auf die Verbindungsnaht vom Oberteil und Unterteil = Nahtrille= Taillennaht  aufnähen. Anschließend dern Durchzugsband nähen und einziehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Näheule    672
Näheule

Ich hätte den gesäumten und in der Länge gefalteten versäuberten Besatzstreifen auf das Unterteil Hosenteil aufgenäht und dann dann das Oberteil oben drauf. Da wäre er genau in der Taillennaht. Die obere Kante des Beatzstreifens hätte ich anschließend nach oben gerichtet knappkantig festgenäht. Durchzugsband genäht und eingezogen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Sabine Figge    1.084
Sabine Figge

Ich kenne es unter durch die Naht steppen oder im Nahtschatten steppen.

Gemeint ist in der Anleitung: der Besatzstreifen wird hinter das Teil gesteckt und mit zwei Nähten jeweils von rechts festgenäht, die obere Nahtlinie ist im Schnitt eingezeichnet und die untere verläuft exakt durch die Verbindungsnaht von Oberteil und Hosenteil.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
lilitharnold    1
lilitharnold

Viel Dank, ich denke jetzt weiß ich, was ich machen muss👍

  • Gefällt mir. 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Charlesquems    0
Charlesquems

Hello fellow bloggers. My team members and I are excited we came across the shares here. I’ve been scouring for this info all my life and I will be convincing my besties to hop by. The other afternoon I was flipping through the web trying to discover a conclusion to my revolving questions. Now I must be diligent to take it all the way in whatever form I can. We are getting all spaced out on the revelations we are observing. Moreover, I just desired to thank you in words for such beneficial knowledge. This has pushed me out of my comfort zone. Many exciting things are sprouting in my world. Its really a safe website to make new ideas available. One item I'll mention is that I am developing. If you have time, take a look my newly created spot:photography near St Petersburg FL

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden