Recommended Posts

anko    3
anko

Moin, 

ich heiße Anja, bin 56 Jahre alt und habe als Jugendliche auf einer alten Pfaff 130b nähen gelernt. Diese Maschine ist bis vor gut einem Jahr auch noch meine einzige Maschine gewesen. Ich habe immer gesagt, eine elektrische kommt mir nicht ins Haus... 

Nach wirklich langer Nähabstinenz bin ich vor knapp 1 1/2 Jahren wieder zum Nähen zurück gekommen. Die Kinder sind aus dem Haus, man erschafft etwas worüber man sich freuen und zudem auch verschenken oder selber nutzen kann und es ist dazu gelenkfreundlich... 

Nun musste feststellen, das sich Jersey und meine alte Maschine nicht so richtig gut verstanden, denn für sie gibt es keine Jerseynadeln. Also zog die erste neue Maschine ein. Eine Overlock. Aber auch wenn die meisten Nähte damit erstellt werden können, ich braucht doch noch ne neue Nähmaschine. Also zog im Frühjahr des letzten Jahres eine neue Nähmaschine ein. Bevor ich damit zum Nähen kam, habe ich mir erst einmal eine Nähecke 'gebastelt'. Danach konnte es dann losgehen. Erste Nähobjekte waren Masken ohne Ende. Dazu gesellten sich Taschen gefolgt von Kinderkleidung. Nun bin ich soweit, dass ich mich auch wieder an Klamotten für mich selber wage, auch wenn ich mir durch meinen bekloppten Perfektionismus manchmal selbst im Weg stehe... 

Vor zwei Wochen ist jetzt auch noch eine Coverlock bei uns eingezogen und ich habe festgestellt, dass Arbeiten gehen doch manchmal ganz schön blöde ist. Es bleibt viel zu wenig Zeit zum Nähen ;). 

Warum bin hier? Für mich wirft das Nähen mit den für mich neuen Maschinen und Stoffen immer wieder neue Fragen auf. Auch wenn Tante Google immer viele Antworten hat erhoffe ich mir hier etwas persönlicheren Austausch und Inspirationen.

So, nun ist das eine ganz schön lange Vorstellung geworden... Wenn ihr bis hierhin durchgehalten habt, liebe Grüße aus Hamburg 

 

 

 

bearbeitet von anko
  • Gefällt mir. 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Sabine Figge    967
Sabine Figge

Herzlich Willkommen und viel Spaß in der Runde 👍

Was für ein Nadelsystem braucht denn die alte Dame? Es gibt Rundkolbennadeln auch für Jersey und andere Materialien.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Sybille Dreyer    800
Sybille Dreyer

Moin von einer Hamburgerin zur anderen, auch von mir ein herzliches Willkommen hier. Das alte Schätzchen solltest Du auf jeden Fall behalten. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden