Luzie

Mein aktuelles Nähprojekt ist ...

Recommended Posts

Luzie    865
Luzie

Da hast du ja noch etwas Zeit Petra, auf jeden Fall ein super Geschenk.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Luzie    865
Luzie

Ich nähe die Fanny-Tasche, und danach folgt ein schwieriges Projekt für mich, aber was ich immer schon mal nähen wollte, eine Softshell-Jacke, die von Pattydool

  • Gefällt mir. 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Luzie    865
Luzie

Mein aktuelles Nähprojekt ist eine Hemdbluse, erstmalig nähe ich so ein Projekt, also mit Kragen, Steg, und so, Ärmel mit Manschette und Knöpfe folgen noch.

Für mich ist es schon eine Herausforderung, und ich hab auch schon paar Patzer, die ich aber, (wie ich finde), gut vertuschen konnte durch etwas Eigenkreation :).

 

Ich bin jetzt beim Saum, und dazu mal meine Frage, 

wie bügle ich gut diese Rundung an der Seite? Ich krieg das nicht richtig hin, hab mir das Video von "einfach nähen von Anna" schon angesehen, aber schwierig ist es doch,

habt ihr vielleicht noch einen Tipp für mich?

Hemdbluse.jpg

  • Gefällt mir. 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Sabine Figge    1.084
Sabine Figge

Die sieht ja schon klasse aus 😍.

Die Rundungen lassen sich viel leichter in Form bügeln wenn man vorher ganz knapp an der Stoffkante kleine Vor- bzw. Heftstiche von Hand setzt und dann den Mehrstoff mit dem Heftfaden zusammenzieht. Faden erst nach dem Steppen entfernen oder, falls Du die Kante einschlägst, einfach drinlassen.

An den Seiten den Stoff mit dem Bügeleisen einfach etwas dehnen und dann umbügeln, evtl. die letzten 2-3 Stiche der Seitennaht lösen (von Hand vernähen).

 

bearbeitet von Sabine Figge
  • Gefällt mir. 1
  • Danke 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Sybille Dreyer    934
Sybille Dreyer

Die ist doch schon sehr schön geworden. Stoff mit Streifen zu verarbeiten finde ich von Haus aus schwierig, toll das Du Dich da ran getraut hast.

  • Danke 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Luzie    865
Luzie

Ich danke Euch sehr für Eure Tipps, ich werde probieren, und Euch dann berichten.

Also Streifenstoff zu nehmen, war nicht meine beste Idee. Aber das war mein nicht wissender Leichtsinn, der Stoff sowie Stoffmuster liegen bestimmt schon 2 Jahre, 

jetzt das Hauptproblem, hab seitdem zugenommen, die Bluse wird mega eng, oder kann nur offen getragen werden, ja, soviel zu Nähkatastrophen von Anfängern.

Egal, ich nähe sie jetzt zu Ende, wenn nicht, freut sich meine Schwester, die ist sehr sehr schlank :).

  • Gefällt mir. 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Luzie    865
Luzie

Ich hab es jetzt doch noch anders gelöst, mit Schrägband, war etwas fummelig, aber ich bin zufrieden.

Hemdbluse1.jpg

  • Gefällt mir. 5

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Sabine Figge    1.084
Sabine Figge

Auch eine schöne Lösung! Nun noch farblich passende Knöpfe zum Schrägband 😍

  • Danke 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Sakuko    239
Sakuko

Ich nähe meinem Sohn gerade ein neues Outfit. Eine Jeans und ein passendes Langarm-Shirt sind praktisch fertig, und danach versuche ich mich mal an einer Softshell-Jacke mit schrägem Reißverschluss. Kind mag es nicht, wenn der Reißverschluss bis zum Kinn hochgezogen wird, also sollte das eine gute Alternative sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Luzie    865
Luzie

Da bin ich schon auf das Ergebnis gespannt, ich hoffe doch, du zeigst Bilder :).

bearbeitet von Luzie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden