Luzie

Mein aktuelles Nähprojekt ist ...

Recommended Posts

Sybille Dreyer    934
Sybille Dreyer

FBA =full bust adjustment. Die meisten Schnitte sind für Körbchen Größe B evtl. noch C ausgelegt und eine FBA schafft Platz, wenn man einen größeren Busen hat. Ein schönes Video dazu gibt es von Anna von einfach nähen. Hier einmal der Link dazu:

 

  • Gefällt mir. 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Sybille Dreyer    934
Sybille Dreyer

Ich denke die "Locken" fallen durch die Faltung, kann aber nicht weiter helfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
luzu    360
luzu

Ich vermute mal, dass es sich um Vlieseline handelt oder es ist ein breiter Saum, der dann kräftig gestärkt wurde  oder sogar beides zusammen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Luzie    865
Luzie

Ich nähe gerade an einer Schnabelina für meine Schwester zum Geburtstag, hat sie sich gewünscht.

  • Gefällt mir. 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Sybille Dreyer    934
Sybille Dreyer

Ich habe es zu meiner Tunika geschafft, aber leider habe ich den Ärmel-Seitenstreifen gestern Morgen falsch herum angenäht. Nach dem Trennen hatte ich dann gestern erst einmal genug und habe Rhabarbergrütze gemacht. Heute geht es weiter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast   
Gast

Ich hab es immerhin schon mal geschafft das SM für meinen Hoodie zu drucken. Hab allerdings einige kleine Projekte vorgezogen die wir dringender brauchten. Mal sehen ob ich den Hoodie dieses Jahr noch anfange 😂

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast shiela   
Gast shiela
Am 13.4.2018 um 15:52 schrieb Gilde2509:

https://m.de.aliexpress.com/item/32836436952.html?pid=808_0003_0109&spm=a2g0n.search-amp.list.32836436952

 

Ich würde gerne so einen Rock nähen aber weis nicht wie ich die Locken hinbekomme . Kann mir jemand sagen wie das Band heißt was beim Saum eingearbeitet wurde ??

wäre super lieb 😊:/

Der Rocksaum wird so geschwungen, wenn man Krinolinenband einnäht. Es heißt auch Versteifungsband oder im Englischen Horsehair Braid. Wird heutzutage wieder öfters in Ballkleidern eingenäht.

bearbeitet von shiela

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden