• 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
RuruRei

Wie nähe ich einen Sack?

Frage

RuruRei    0
RuruRei

Halli, Hallo,

 

Ich bin neu hier. Ich möchte gerne eine Kiste bekleiden worauf müsste ich achten, wenn ich den Stoffe messe/ zuschneide, und so? Vielen Dank.

Ich bin eine Anfängerin

 

schöne Grüßen

Ruru

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

5 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

  • 0
luzu    360
luzu

Hallo Ruru,

ein paar mehr Infos wären schon schön. Dann bekommst du bestimmt auch Antworten :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0
RuruRei    0
RuruRei

aa gerne doch. Also es gibt diese eine Kiste, die ich beziehen möchte. Die Kiste ist 1 m b * 80 cm breit und 50 cm hoch

ich habe mir ein Stück Pannensamt bestellt  der 1,50 breit und 1 m lang ist

ich weiß jetzt nicht wie genau ich das verarbeiten soll. Ich dachte ich könnte so einen Art Sack schneidern und mit Kummi an den Rändern der Kiste befästigen, aber ich habe keine Ahnung wie ich dann den Sack schneidern soll,

 

vielen lieben Dank

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0
luzu    360
luzu

Hallo Ruru,

da wird dein Stoff wohl nicht reichen.

Wenn die Kiste 50 cm hoch ist und 100 cm lang und 80 cm breit, dann benötigst du einen Stoffstreifen von 50 cm (Höhe) + 80 cm (Breite) + 50 cm (Höhe) = 180 x 100 cm und für die beiden Seitenteile 2 Stücke von 50 cm (Höhe) + 80 cm (Breite). Außerdem muss überall noch etwas Nahtzugabe dran.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0
Sybille Dreyer    934
Sybille Dreyer

Also irgendwie versehe ich das mit dem Sack nicht. Ich würde die Kiste mit Stoff bespannen oder bekleben. 9_9

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0
RuruRei    0
RuruRei

danke, das war sehr hilfreich,  ich hole einfach mehr Stoff, das wird voll schön aussehen.

 

schöne Grüße

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen