Cappuchino

Welche Stickmaschine - Pfaff?

Recommended Posts

Cappuchino    0
Cappuchino

Hallo ihr Lieben :)
Bin ganz neu hier und hab gleich mal eine Frage an euch. Ich spiele mit dem Gedanken, mir eine Stickmaschine bzw. Stick-Kombimaschine anzuschaffen. Was ich damit machen möchte: im Moment vor allem mal Namen sticken und Blütenmuster (sind ja grad voll im Trend), das sollte alles auf Handtüchern, Jeans etc. gehen. Bestimmt möchte ich aber irgendwann mehr damit machen, wenn ich ein bisschen im Thema bin. Bisher bin ich absoluter Stick-Neuling. Ich hab beim Maschinenkauf etwas die Angewohnheit, immer zum Ferrari zu tendieren, ihr kennt das sicher :D Am liebsten wäre mir ja tatsächlich die ICON, aber das wäre wohl etwas over the top (und außerdem unbezahlbar^^)

Dass es eine Pfaff wird, ist sicher. Ich hab bereits die Expression 3.2 und die Coverlock 4.0 und liebe beide. Ich mag Pfaff.

Zur Wahl stehen:

- Creative 1.5 (neu oder lieber gebraucht vom Händler?)

- Sensation Pro II (gebraucht von privat)

- Creative 2.0 (gebraucht von privat)

 

Da ich eventuell gebraucht kaufe, möchte ich nicht in den Laden gehen und mir die Modelle vorführen lassen, das fände ich fies.

Welche habt ihr, wie zufrieden seit ihr, zu welcher würdet ihr mir raten und warum?

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Sybille Dreyer    934
Sybille Dreyer

Leider kenne ich mich da überhaupt nicht aus und kann so leider nicht helfen. :(

  • Danke 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Sabine Figge    1.084
Sabine Figge

Schau Dich doch mal auf einer Messe um, auf Handarbeitsmessen oder auf "Hausfrauenausstellungen" sind immer Stände an denen die Maschinen vorgeführt werden.

 

  • Gefällt mir. 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Cappuchino    0
Cappuchino
vor 13 Stunden schrieb Sabine Figge:

Schau Dich doch mal auf einer Messe um, auf Handarbeitsmessen oder auf "Hausfrauenausstellungen" sind immer Stände an denen die Maschinen vorgeführt werden.

 

Leider findet eine Messe, auf der das möglich wäre, erst wieder im Herbst statt (in meiner Nähe) :(
Die Handhabung stellt für mich auch nicht das Problem dar, da kenne ich Pfaff ja..... vielmehr interessiert es mich, welche Dinge EUCH bei der jeweiligen Maschine vielleicht fehlen, was ihr toll und als Must-Have findet..... da hilft mir auch der reine Fakten-Vergleich in den Onlineshops nicht wirklich weiter.

Bei Messevorführungen wird erfahrungsgemäß nur das Wichtigste gezeigt...... aber nicht das, was im späteren Näh-Leben vielleicht wirklich eine Bereicherung darstellt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Sabine Figge    1.084
Sabine Figge

Mit Stickmaschinen kenne ich mich überhaupt nicht aus. Meine alte creativ kann zwar ein wenig sticken, habe ich mich aber nie ausgibig mit beschäftigt.

Bevor ich meine letzte Nähmaschine (sie sollte stark sein, gute Nutzstiche bei gutem Stichbild haben, eine Tischmaschine mit Kniehebel sein) angeschafft habe, bin ich zur H&H nach Köln gefahren, ca. 250km von hier, da stellen die Hersteller aus (keine Händler). Man kann die Maschinen dort nicht kaufen (das können nur die Händler) aber das Standpersonal ist sehr kompetent und ich durfte nach Herzenslust probenähen. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Cappuchino    0
Cappuchino
vor 22 Minuten schrieb Sabine Figge:

Mit Stickmaschinen kenne ich mich überhaupt nicht aus. Meine alte creativ kann zwar ein wenig sticken, habe ich mich aber nie ausgibig mit beschäftigt.

Bevor ich meine letzte Nähmaschine (sie sollte stark sein, gute Nutzstiche bei gutem Stichbild haben, eine Tischmaschine mit Kniehebel sein) angeschafft habe, bin ich zur H&H nach Köln gefahren, ca. 250km von hier, da stellen die Hersteller aus (keine Händler). Man kann die Maschinen dort nicht kaufen (das können nur die Händler) aber das Standpersonal ist sehr kompetent und ich durfte nach Herzenslust probenähen. 

 

Danke für den Tipp, aber leider bin ich nicht mobil (kein Auto) und mit der Bahn nach Köln o.ä. wäre quasi eine Weltreise (wohne im Niemandsland in Bayern^^) :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Cappuchino    0
Cappuchino

Ich hab mich jetzt für eine Creative 1.5 entschieden. Ich denke, für den Anfang reicht die mir.

Jetzt aber meine nächste Frage: welches Stickgarn verwendet ihr?
Ich hab mich ein bisschen umgesehen und es gibt ja so viele verschiededene Garnsets! Da blickt ja keiner durch :S
Welches ist gut (und vielleicht auch günstiger)? Welches könnt ihr empfehlen oder auch nicht?
Farblich sollte nicht allzu viel blau/braun drin sein, das sind Farben, mit denen ich nicht viel anfangen kann.... bin mehr so bei rosa, pink, orange... :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Charlesquems    0
Charlesquems

Hi everybody. My team members and I are super excited to have found this group. I’ve been going through my library for this info for a long time and I will be encouraging my followers to drop by. The other afternoon I was thumbing through the google searches trying to determine a resolution to my staggering questions. Now I am inspired to take more risk in whatever path I can. We are getting all jazzed out on the revelations we are observing. Moreover, I just hoped to thank you immediately for such enlightenment. This has forced me out of rough territory. Many spiritual creations are happening in my world. Its really a surprising place to make new friendships. I must make mention that I am looking into. when you get a chance, check out my new photography site:elegant wedding photography around Boca Raton

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Charlesquems    0
Charlesquems

special events photography has always assumed a exceptional facet in my marriage regimen. As a young person  anyone could discover myself in hand with a thirty-five millimeter Cannon camera on me taking shots of my favorite friends and family gatherings, and the one of a kind land making up the wee coastal place in the north Virginia ocean port where I through elementary school and college. This thing my uncle taught me scaled out to a passionate long sought skill that I pursued, perusing magazine pictures and scenic photography in the university.  Afterwards, I began forging a highly sought photography career plan where elegant influences and life enhancing energies began to become apparent and show about my wedding photo jobs. Today I am forever a always in demand and prize taking Seattle Based Headshot popular photographer and service the entire United States and all of North Carolina. I am also a top rated Seattle WA business Photographer. Also skip over to my precious website in order to discover more about me: Family Photographer Tacoma

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden