Yuva

Brauche Hilfe für ein Geburtstagsgeschenk

Recommended Posts

Yuva    0
Yuva

Hallo zusammen! 

Meine Mutter hat vor wenigen Monaten  das Nähen für sich entdeckt. Ende März hat sie Geburtstag und ich würde ihr gerne ein Buch (oder auch mehrere Bücher) mit Schnittmustern und Anleitungen schenken. Da ich selbst nicht Nähe kenne ich mich überhaupt nicht aus. Bisher hat sie vor allem Babysachen für meinen Sohn genäht aber auch schon einen Pullover für sich selbst. Dementsprechend sollten die Schnittmuster für Babys / Kleinkinder und Damen sein. 

Sie hat eine Victory Baby lock Nähmaschine, falls das relevant ist. Die Schnittmuster sollten nicht allzu kompliziert sein, sie ist ja noch recht neu dabei, aber auch nicht nur für den allerersten Einstieg gedacht. 

Könnt ihr mir was empfehlen? 

Viele Grüße und vielen Dank schon mal! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Nähverliebt    16
Nähverliebt

Hat deine Mama nur diese Maschine? Das ist keine klassische  Nähmaschine sondern eine Overlock. 

An Büchern würde ich die Klimperklein-Bücher empfehlen, die sind anfängertauglich. Die gibt es für Baby, Kleinkind, größeres Kind oder als "Klimpergroß" für Erwachsene.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Yuva    0
Yuva

Meine Mutter hat noch eine andere Nähmaschine, ein sehr altes Modell (bestimmt 40 Jahre alt) noch von meiner Oma. Die benutzt sie aber nur ungern.

Vielen Dank für den Tip, dann schaue ich mir die Bücher direkt mal an :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Sybille Dreyer    868
Sybille Dreyer

Eine Overlock ist eine Zusatzmaschine, die wunderbar dehnbare Stoffe vernäht, gleichzeitig schneidet und versäubert. Jedoch kann man damit keine Knopflöcher nähen oder einen Reißverschluss einnähen.

Die Klimperklein-Bücher sind prima und günstige Schnittmuster kann Deine Mama auch bei Pattydoo finden, meist gibt es auch ein Video dazu.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden