Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Susa2577

Interessen neben dem Nähen

Recommended Posts

Susa2577    258
Susa2577

Huhu,

mich würde mal interessieren was ihr für Interessen/Hobbies neben dem Nähen habt. 

Ich mache mal den Anfang: Mein Mann und ich interessieren uns sehr für die Fliegerei. Daher „bauen“wir uns zur Zeit am PC ein Fulgsimulator (von uns liebevoll Flusi genannt) zusammen. Einige Teile fehlen noch, aber ich hoffe das wir bald mal starten können, er als Captain und ich als sein First Officer. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Sybille Dreyer    234
Sybille Dreyer

Das klingt ja interessant und nicht so einfach. Ich hoffe ihr könnt bald "abheben".

Nach meiner Hüft-OP habe ich viel gebastelt. 3-D-Karten, Deko, Gardinenringe (zum Raffen). Vor kurzem habe ist mir ein Uhrwerk meines verstorbenen Mannes in die Hände gefallen und ich gedenke damit eine Uhr für meine Nähecke zu basteln. Ich suche noch nach einen passenden, möglichst rundem, Brettchen und sammle schöne Knöpfe für die Stundenanzeige

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Petra    171
Petra

Ein Flugsimulator wäre etwas für meinen Mann. Wie funktioniert das ganze denn? Kann mir das nicht so richtig vorstellen 🤔

Das wird eine schöne Erinnerung an deinen Mann sein. 

Ich engagiere mich im Tierschutz, mache Vor- und Nachkontrollen. Habe 5 eigene und derzeit 1 Pflegekatze. Dazu noch 2 Rentnerpferde. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Susa2577    258
Susa2577

Petra, im Grunde sind es nur diverse Programme auf dem PC die den Flug simulieren. 

Das kann dann zum Beispiel so aussehen:

 

  • Danke 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Moni    5
Moni

Das sieht ja gut aus. 

Ich bin begeisterte Taucherin, also verbringen wir viel Zeit am See oder noch besser (wenn möglich) am Meer.

Ebenso interessiere ich mich auch sehr für technische Dinge, schraube alles, was nicht mehr funktioniert auf, und schau ob ich es wieder zum Laufen bekomme :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Susa2577    258
Susa2577

Moni, das mit dem aufschrauben kenn ich von meinem Papa. Der setzt diese Begeisterung jetzt im Repair-Cafe ein. 

  • Gefällt mir. 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Sybille Dreyer    234
Sybille Dreyer

Aufschreiben, untersuchen, das macht mein Mann auch sehr gern. Am liebsten würde er meine Maschine jede Woche reinigen und ggf. ölen. Nur nähen würde er nicht einen Stich an meiner "Höllenaschine".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
arale    3
arale

Ich schreibe nebenher Briefe und wenn ich dann noch ein wenig Zeit habe und Inspiration mach ich Modeschmuck selber. Mit kleinem Baby bin ich aber glücklich,wenn ich zum nähen komme. :)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Moni    5
Moni
vor 17 Stunden schrieb Sybille Dreyer:

Aufschreiben, untersuchen, das macht mein Mann auch sehr gern. Am liebsten würde er meine Maschine jede Woche reinigen und ggf. ölen. Nur nähen würde er nicht einen Stich an meiner "Höllenaschine".

Mein Mann muss die Finger von meiner Maschine lassen, darum kümmere ich mich selbst, ansonsten wird sie auseinander genommen und erst nach drängen ein paar Tage später wieder zusammen gebaut.:D

  • Gefällt mir. 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Susa2577    258
Susa2577

Thilo steht oft einfach nur begeistert neben mir und staunt was die Maschine alles kann. 

  • Gefällt mir. 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen