Handwerks-Produkt

Erneutes Hallo an euch Nähbegeisterte :)

Recommended Posts

Handwerks-Produkt    43
Handwerks-Produkt

Hallo ihr Lieben.

Ich bin schon länger hier angemeldet, und war anfangs auch super gerne hier. Dann kam das Leben und der Alltag dazwischen und zeitweise hatte ich auch keine Lust zu nähen. Manchmal hat man ja so Phasen.  

Deshalb stelle ich mich nochmal kurz vor, denn ich habe wieder richtig Lust drauf :D

Ich bin Janina, 27 Jahre jung, wohnhaft im Süden Deutschlands, B-W, aber eigentlich gebürtig aus S-H. Lebe hier unten seit ca. 3 1/2 Jahren. Bin beruflich handwerklich eingebunden und nähe auch viel (Gardinen, Sonnenschutz, Kissen, oder Polster Möbel auf und beziehe sie). Jetzt bin ich das erste mal schwanger, und dadurch nur noch teilweise auf der Arbeit tätig. Uuuund nun fehlt mir das Nähen und vielleicht möchte ich mich auch mal an Dinge für das erste Kind wagen. Wobei ich mich bei Kleidung eher schwer tue, da habe ich mich bisher nie ran getraut :/ 

Nebenher, liebe ich es, Nähtutorials/ Nähanleitungen und DIYs auf meinem Blog mit Nähbegeisterten zu teilen. Es ist einfach so toll, wenn sich die Leute melden und das Feedback geben, dass sie dadurch gewisse Dinge endlich selber mal nähen konnten :)

In Zukunft werde ich hier auf jeden Fall wieder aktiv sein, und freu mich auf all eure Themen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Näheule    548
Näheule

Herzlich Willkommen Janina.:)

Kindersachen nähen macht richtig viel Freude! Trau dich ist viel einfacher als Polster Möbel zu beziehen.

  • Gefällt mir. 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Sybille Dreyer    800
Sybille Dreyer

Herzlich willkommen zurück.

Kinderkleidung zu nähen ist einfach, viel einfacher als Kleidung für Erwachsene zu nähen oder Möbel aufzupolstern und zu beziehen. Trau Dich, wir helfen auch gern.

  • Gefällt mir. 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Handwerks-Produkt    43
Handwerks-Produkt

Ach das ist lieb von euch.

Ich weiß, leider noch nicht, ob es ein Mädchen oder Junge wird. Aber sobald das Geschlecht gewiss ist, komm ich nochmal auf euch zurück. Vielleicht könnt ihr mir dann n Tipp geben. welches Kleidungsteil oder Schnittmuster für so Anfänger am einfachsten ist :) 

  • Gefällt mir. 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Sabine Figge    967
Sabine Figge

Wie schön ❤ schön, daß Du wieder öfter hier bist!

Nach den perfekten Sachen, die ich von Dir bisher hier gesehen habe bin ich davon überzeugt, daß auch die Babysachen super werden, Kleidung nähen ist längst nicht so anstrengend wie Polster und Markisen.

Alles Gute für die Schwangerschaft 🍀🍀🍀

 

  • Gefällt mir. 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Sybille Dreyer    800
Sybille Dreyer

Farben sind für alle da,  es gibt so hübsche Kinderstoffe und Du brauchst ja auch nicht viel davon. 

  • Gefällt mir. 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Handwerks-Produkt    43
Handwerks-Produkt

Danke ihr Lieben.

Kennt ihr denn gute Unisex Schnittmuster, sodass ich mich mal an etwas ganz einfachem probieren kann? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Sabine Figge    967
Sabine Figge

Ich kenne mich mit Babysachen leider nicht aus, denke aber, daß Strampler, Shirts oder Bodys ja vom Schnitt her auf jeden Fall unisex sind - kommt dann ggf auf Farbe und Motiv an. Geringelt geht immer 😉. 

Ich schaue mir immer gern Schnabelinas Welt an, wenn sie die Babysachen auch so toll erklärt wie die Anleitungen ihrer Taschen kann nichts schief gehen.

  • Gefällt mir. 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Näheule    548
Näheule

Wenn du dich nicht so richtig traust, dann starte doch mit einen Ebook! Ich habe zu Weihnachten eins vom Farbenmix "Baby Erstausstattung Gr. 50/56 bis 86/92" verschenkt. Die Beschenckte hat sich richtig gefreut und kommt sehr gut voran. :)

  • Gefällt mir. 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Nähverliebt    16
Nähverliebt
vor 9 Stunden schrieb Handwerks-Produkt:

Danke ihr Lieben.

Kennt ihr denn gute Unisex Schnittmuster, sodass ich mich mal an etwas ganz einfachem probieren kann? 

Ich kann dir "Billund" von Pech und Schwefel empfehlen. Das ist ein Raglanpulli, der gut aus Sweat oder Nicki o.ä. zu nähen geht. Als Hose wird hier in der Familie gern die RAS von Nähfrosch genäht und getragen. 

  • Gefällt mir. 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden