• 0
SBlütte

Unterfaden verhäddert sich

Frage

SBlütte    0
SBlütte

Hallo ihr lieben, 

Seit einiger Zeit habe ich das Nähen wieder für mich entdeckt. Nun habe ich folgendes problem: wenn ich nähe dann verhäddert sich der unterfaden immer und es sieht ungleichmäßig aus. Wodran liegt das? Ich habe extra einen komplett neuen Faden sowohl auf die spule gemacht als auch der oberfaden ist der gleiche. 

Danke ihr liebenIMG_20180217_182513.jpg.d26fbee44728cb57ad6943d0361151a2.jpg

IMG-20180217-WA0019.jpeg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

4 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

  • 0
Sybille Dreyer    934
Sybille Dreyer

Wenn es sich unten vertüdelt, liegt der Fehler meist oben. Richtige Nadel zum Stoff? Richtig eingefädelt? Makennadeln oder noname? Ggf. wechseln. Du kannst auch mit ungewachster Zahnseiden den Einfädelweg bis vor die Nadel duchziehen. Manchmal hat sich da ein Fussel verklemmt. Unterfadenspule richtig rum drin? Alles sauber? Auch unter der Stichplatte? Ggf. Supenkapselhalter entfernen, reinigen und evtl. ölen, wenn erlaubt, wieder einsetzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0
SBlütte    0
SBlütte

Gerade ist eine jersey nadel drin. Ich wollte eben was mit jersey nähen aber auch dort das gleiche problem. Die nadeln sind die, die bei der singer maschine dabei waren. Wenn ja der oberfaden nicht richtig eingefädelt wäre dann wäre es ja die ganze naht so, odee nicht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0
Sybille Dreyer    934
Sybille Dreyer

Nö, wäre nicht die ganze Naht so. Die Nadeln, die bei den Maschinen dabei sind sind normalerweise nur Universalnadeln. So kenne ich es, mag bei Dir anders sein, aber das weiß ich nicht. Hast Du Jersey mit Elasthananteil? Dann versuche mal eine Stretch- oder Superstretchnadel bitte. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden