symbol_2367

nur noch Schlaufen an der Rückseite der Naht, nur noch Frust :-(

Recommended Posts

symbol_2367    14
symbol_2367

@ all,

ich habe mir vor über 2 Jahren die im Bild gezeigte Maschine " Smarter von Pfaff - 140 S gekauft und bin derzeit nur noch frustriert.

Es war mir auch schon möglich schöne Sache zu nähen jedoch seit einigen Monaten bekomme ich nur noch Schlaufensalat.

Was habe ich schon alles gemacht? Neues Garn gekauft und mit diesem probiert, kein Erfolg. Die Spule komplett neu mit Garn bestückt und alles nochmals neu eingefädelt, kein Erfolg.

Auch die Nadel habe ich schon getauscht, kein Erfolg. Die Maschine soweit möglich gereinigt, kein Erfolg.

Ich bin mit meinem Anfängerlatein am Ende und hoffe es kann mir jemand einen Tipp geben bevor ich die Maschine aus dem Fenster werfe.

Vielen lieben Dank für Eure Tipps im Voraus. Allen hier in der Gruppe einen schönen Sonntag.

Winterliche kalte (-35 Grad) Grüße aus Kanada :-)

20210206_132727.jpg

20210206_133051-new.jpg

20210206_133208-new.jpg

20210206_133216-new.jpg

bearbeitet von symbol_2367
  • Traurig 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Näheule    672
Näheule

:o Bitte nicht aus dem Fenster werfen. Ich würde als erstes die Maschine reinigen. Alles ausfädeln und die obere Fadenspannung auf 0 stellen, Füsschen hochstellen. Mit Zahnseide die Oberfadenspannungscheiben reinigen. Anschließend nach der Anleitung zu der Maschine den unteren Bereich wo die Spulle eingesetzt wird putzen. Alles wieder zusammen bauen, einfädeln, Spannung einstellen und versuchen zu nähen. Ein kleines Tröpfchen Öl würde auch nicht schaden.  Bei Ansammlung vom Staub unterhalb der Spulle streicken sehr viele Nähmaschinen. Auch Staub zwischen den Oberfadenspannunsscheiben mögen sie nicht. Ich hoffe du hast dann ein Erfolgserlebnis und dein Schätzchen näht wieder.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
symbol_2367    14
symbol_2367

Hallo liebe Naeheule,