Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Vintage Nähen

Hallo aus Berlin

Recommended Posts

Vintage Nähen    7
Vintage Nähen

Ein fröhliches Hallo in die Runde,

ich heiße Silke, bin 50 und Nähmaschinen begleiten mich schon mein ganzes Leben. Die erste Eigene bekam ich mit 11 ins Kinderzimmer gestellt, die Singer meiner Oma, die ins Alterheim ging.  Später kam eine Elektrische dazu, weil ich so gerne Zickzack haben wollte. Als ich mit meinem Mann zusammen zog, stand in seiner Küche schon eine Pfaff und so kam eins zu andern.

Ich liebe die alte Technik, sie ist unverwüstlich und stark. Ich bastel auch selber an den Maschinen rum, denn die alte Technik soll erhalten bleiben.

  • Gefällt mir. 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Sabine Figge    1.001
Sabine Figge

Herzlich Willkommen und viel Spaß in der Runde!

Wie schön, noch ein Oldie Fan. Ich mag auch gern die alten Schätzchen, habe auch mit einer Tretmaschine angefangen. An die elektrische meiner Großtante (sie war Weißnäherin und hat bei uns gewohnt) durfte ich als Kind nicht ran - aber Uromas alte Tretmaschine durfte ich saubermachen und benutzen (auf dem Dachboden 😂), war mir egal, ich wollte mit einer Maschine nähen und nicht nur von Hand. 

  • Gefällt mir. 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Sybille Dreyer    841
Sybille Dreyer

Auch von mir ein herzliches Willkommen hier.

Ich habe auch die "ersten Schritte" an der alten Singer Tretmaschine meiner Omi gemacht.

  • Gefällt mir. 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Näheule    596
Näheule

Herzlich Willkommen!

Ich mag die alte Technik auch sehr gerne.:)

Und ich machte meine ersten Nähte auch auf einer alten Singer Tretmaschine.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen