RonjaH

Kaufberatung Nähmaschine

Recommended Posts

RonjaH    1
RonjaH

Hallo,

Ich Nähe seit c.a. 2 Jahren sehr gerne und habe dies immer auf Mamas alter Nähmaschine gemacht. Nun kann ich die aber nichtmehr haben und da ich gerne Taschen, Turnbeutel, Bauchtaschen u.ä. Nähe, hat sie bei mehreren Stofflagen sowieso oft den Geist aufgegeben was mich regelmäßig zur Weissglut brachte. Es ist also Zeit für eine eigene. Allerdings merke ich dass mir die Entscheidung enorm schwer fällt. Da ich noch Auszubildende bin, ist mein Budget leider nicht sehr hoch. Was ich bisher im Auge hatte waren die Brother JX17FE und jetzt als letztes die Brother CS10s. Allerdings kenne ich mich wirklich überhaupt nicht gut aus und Frage daher hier nach Rat was ihr mir empfehlen könnt? 

Was mir wichtig ist, ist dass die Maschine einfach zu bedienen ist und dass ich eben dicke Stoffe oder Stofflagen problemlos nähen kann. 

Ich wäre sehr dankbar für ein paar Inspirationen und sag schonmal danke! 

Grüße, 

RonjaH.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
ElliLu    0
ElliLu

Hallo Ronja,

mit diesen Maschinen habe ich keine Erfahrung. Ich habe damals mit der Brother Inovis 10a angefangen. Die Maschine liegt preislich um die 300€. Ich habe lange auf dieser Maschine genäht. Mehrer dicke Lagen Stoff und Gurtband waren kein Problem. Ich kann sie sehr empfehlen. 
Viele Grüße,

Elli

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Sybille Dreyer    934
Sybille Dreyer

Vielleicht ruft Du mal bei Fachhändlern an, z.B. Nähpark, und lässt Dich beraten. Die Händler haben oft gute gebrauchte und gewartete Maschinen auf Lager. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden