Yama

Hose den Umständen anpassen, welche Maschine?

Recommended Posts

Yama    2
Yama

Guten Tag ihr Lieben,

ich möchte meine alten Jeans umnähen und möchte mir dazu meine erste eigene Maschine kaufen.
Stellt sich mir nur die Frage welche Maschine den Spagat zwischen doppelten Jeansstoff und leichtem Baumwollstoff von T-Shirts packt.
Im Internet finde ich da Modelle, die es in der aktuellen Lage gerade nicht online zu kaufen gibt und das bringt mich nicht weiter.

Gibt es eine verfügbare langlebige Maschine unter 250€, die das Nähen von Jeansnähten und Baumwollstoffen ermöglicht und evtl. für einen Anfänger wie mich, auch mit niedrigerer Geschwindigkeit geeignet ist?

Danke für eure Aufmerksamkeit und bleibt gesund :-)

Das wäre mein Vorhaben:
https://norainhh.de/umstandshose-naehen-anleitung/

LG
Yama

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Sybille Dreyer    934
Sybille Dreyer

Möchtest Du Dir denn nur für diese eine Hose eine Nähmaschine anschaffen? Ich rate Dir zu Bündchen anstatt zu Jersey, denn der leiert eher und zieht sich nicht wieder so zusammen.

Mir ist bekannt das man bei brother, Elna, Juki z.B. die Geschwindigkeit  separat regeln kann. Schau Dich mal im Internet um und rufe mal bei Händlern an. Die haben oft gebrauchte und gewartete Maschinen im Angebot.

  • Gefällt mir. 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Sabine Figge    1.084
Sabine Figge

Bei Pfaff lässt sich auch an den älteren Maschinen schon die Geschwindigkeit runterregeln, vlt hast Du das Glück eine aus den 1980ern, evtl sogar mit idt zu finden.

Wie Sybille auch geschrieben hat, telefonier mal die Händler ab, viele Hobbyschneiderinnen geben gute ältere Maschinen in Zahlung um sich computergesteuerte Madchinen (die ich persönlich nicht so toll für Anfänger finde) zu kaufen. Die Händler warten die alten und verkaufen sie in Topzustand weiter.

  • Gefällt mir. 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Yama    2
Yama

Lieben Dank euch beiden schon einmal.

Ich hab mit meiner zukünftigen Maschine dann auch Reperaturen an T-Shirts, Pullis und so vor. Es sind dann auch 5 Hosen :-D
Wenn das alles gut klappt dann möchte ich auch Kleidung für meinen Sohn selbst nähen :-)

  • Gefällt mir. 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Nähverliebt    16
Nähverliebt

Brauchst du die Maschine nur für dieses eine Projekt? Dann kannst du dir vielleicht auch eine Maschine leihen. nebenan.de ist eine gute Möglichkeit, mal in der Nachbarschaft zu fragen.

Wenn du mehr nähen willst, dann schau dir mal diese Maschine an: JANOME M30A

Sofort lieferbar wäre auch diese hier:  Carina Power & Stretch

 

Und was den Einsatz betrifft, würde ich auch zu Bündchen greifen statt zu Jersey.

  • Gefällt mir. 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Charlesquems    0
Charlesquems

Martial arts is enormously important for children to remain fervent and reliable. Ageless Martial Arts illuminates moral and volunteer practical knowledge to shape kids for always growing and progressing in life. Make them understand how martial arts will favor them for extended period of time and why booking us is the right investment they can complete. Our martial arts class is a unique martial arts center in Henderson Nevada, which focuses on instructing old people and children how to guard themselves and learn excellent talents gradually. We are a dedicated collection of martial arts masters that need to use martial arts and multiple forms of martial arts to develop character creation exercises so they can develop self-reliance and a professional mindset. The Karate schedule are top pick and blend of major ideas of AMA to help protect ones self. The crucial corner stone is AMA Karate, originally started by Karate Masters, it is a dicipline that is about timed defenses and attacks and unique counter offensive techniques. As the members and teen agers and children enroll in traditional karate classes in Las Vegas, we infuse ideas like discipline, manners, humility and other affirmative reinforcement. By testing the legs, body and spirit, our instructors train our young to use these skills outside and inside the dojo (Martial Arts Skill|Karate school) we create a new way of thinking which fosters the students pass beyond any rough parts of life as the students transition to a karate master. If you want to discover more take a gander at my blog:victory martial arts las vegas around Las Vegas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Charlesquems    0
Charlesquems

Martial arts is substantial for young and elderlyyoung and older people to live on fervid and dutiful. Ageless Martial Arts Las Vegas guides moral sense and deliver defense expertise to make up kids for excelling in life. Let it be known how martial arts will benefit them for extensive period and why booking us is the right investment they can do. Our martial arts class is a specialized self defense center in Paradise Nevada, that is about teaching old people and kids a way to defend their self and learn good talents throughout the class. We are a amazing collection of karate teachers that want to use karate and many forms of karate to strengthen personality creation habits so they can achieve self-reliance and a master skill set. My AMA curriculum is novel blend of top array of AMA to help defend others and yourself. Our initial base is Traditional Karate, primarily created by a Shoulin Monk, it is a study that is primarily about situational self protection and attacks as well as distinct proactive defense arts. As the members and teens and children enroll in Karate in Henderson NV, we infuse ideas such as self control, manners, humility as well as several positive skills sets. While testing the mind, body and energy field, our instructors give skills to our new members to apply this outside and inside the classroom (Martial Arts Skill|Karate school) our staff develop a very important way of being that lends them pass above most tough apsects of of being human as the students develop to an expert. If you would like to learn more take a gander at this site:adult karate las vegas near 89052

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden