waffelschnitten

Waschtemperatur bei Polyestergarn?

Recommended Posts

waffelschnitten    1
waffelschnitten

Hallo,

ich bin neu hier und bin mir nicht ganz sicher, ob das hier der richtige Bereich für meine Frage ist. Falls nicht, seht es mir bitte nach und verschiebt das Thema wenn es geht einfach.

Ich habe ein Nahtprojekt beendet und habe, weil mein Baumwollgarn alle war, ein Polyestergarn welches noch rumlag verwendet. Davon auch recht viel, weil es ein umfangreicheres Projekt war.

Der vernähte Stoff ist kochfester Baumwoll-Perkal Gewebe. Den habe ich vor dem Nähen schon auf 90° gewaschen.

Jetzt würde ich das fertige Projekt gerne nochmal auf 60° waschen (und das auch in Zukunft tun). Nur bin ich mir nicht sicher, ob der Polyesterfaden sich dann unschön zusammenzieht. Leider ist das Garn unbeschriftet gewesen und ich habe ihn nicht selbst gekauft.
 

Kann ich alles ohne Bedenken bei 60° waschen oder ist es wahrscheinlich, dass der Faden sich dann zusammenzieht?

 

Vielen Dank und freundliche Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Sabine Figge    1.084
Sabine Figge

Üblicherweise sind Polyestergarne sogar kochfest (steht meist auch auf den Röllchen oder der Umverpackung drauf), ganz minderwertige können höchstens mal unterm Bügeleisen kleben bleiben. Das ist mir selten mal bei Nähten von niedrigpreisiger Konfektion passiert aber noch nie bei einem der Nähgarne, die ich verarbeitet habe.

  • Danke 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
waffelschnitten    1
waffelschnitten
vor 2 Stunden schrieb Sabine Figge:

Üblicherweise sind Polyestergarne sogar kochfest (steht meist auch auf den Röllchen oder der Umverpackung drauf), ganz minderwertige können höchstens mal unterm Bügeleisen kleben bleiben. Das ist mir selten mal bei Nähten von niedrigpreisiger Konfektion passiert aber noch nie bei einem der Nähgarne, die ich verarbeitet habe.

Vielen Dank. Dann werde ich guten Gewissens 60 Grad einstellen können. :)

  • Gefällt mir. 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Charlesquems    0
Charlesquems

Ciao guys and gals. My team members and I are happy to have found the information here. I’ve been hunting for this info for a long time and I will be convincing my friends to swing on by. The other day I was traversing through the highest rated sites trying to scope out an answer to my eternal questions. Now I am hoping to take it all the way in whatever avenues I can. We are getting all spaced out on the revelations we are observing. Moreover, I just was led to thank you from the bottom of my heart for such beneficial knowledge. This has forced me out of an old rut. Many fabulous things are shaping around my world. Its really a surprising area to make new engagements. Allow me to share that I am into. when you get a chance, check out my newly created Site:magnolia plantation wedding around Naples FL

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Charlesquems    0
Charlesquems

special events photography has indefinitely delegated a timely cornerstone in our my hobby life. Growing up  anyone could locate me possessing a thirty-five mm massive camera in my hand taking photos of my favorite childhood friends and flowers, and the luscious land conjoining the tiny ocean place in the Virginia coastal port where my brother and I went to school. This love grew in time to a finite money making hobby which I pursued, digesting editorial pictures and outdoor photography in the earlier part of my life.  Not long after, I initiated paving a busy wedding photography business filled with elegant nudges and character building energies had already started to become apparent and be seen about my photography work. This day I will be a full time in demand and award winning Seattle Located Wedding Photographer and cover the entire Washington as well as all of Portland. I am also a booked Seattle business Photographer. When you get a chance have a look at my website to discover more about my business: Bluemont Vineyard Wedding

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden