_Kirsten_

Leder nähen

Recommended Posts

_Kirsten_    0
_Kirsten_

Hallo Gemeinschaft, wer hat Erfahrung mit derbem Leder? Ich würde gern mein Ledersofa reparieren, hab aber keine Ahnung wie, denn das Leder ist zu derb...

Vielleicht kennt sich jemand damit aus?

Lg Kirsten

20201229_104820.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Sabine Figge    1.084
Sabine Figge

Dann von Hand. Du brauchst dafür starken Zwirn, zwei passende Ledernadeln mit Kugelspitze, einen Fingerhut, eine kleine Zange zum durchziehen der Nadeln (ich nehme gern eine Storchenscnabelzange) und viel Kraft in den Fingern.

An jedes Ende des Fadens wird eine Nadel gefädelt und dann immer gegeneinander durch die vorhandenen Stichlöcher nähen. Auf den Sattlerknoten würde ich hier verzichten, da man den ja nicht von der linken Seite anziehen kann. 2-3 Stiche in der noch heilen Naht anfangen und enden damit die alte Naht gesichert ist, am Ende den Faden ein Stück unter der alten Naht durchziehen, weil man ja nicht vernähen kann.

  • Gefällt mir. 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
_Kirsten_    0
_Kirsten_

Wow, das ist ja eine hochprofessionelle Antwort. Das Equipment musste ich googeln... Von Nadeln mit Kugelspitze hatte ich ehrlicherweise noch nie was gehört. Sie nennen sich auch Webernadeln, ja?! Bestelle ich mir gleich alles und habe endlich einen Plan. Ich danke dir sehr! :x

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Charlesquems    0
Charlesquems

Portrait photography has always assumed a quality place in my wife's regiment. As a teenager  everyone could find me with a thirty five milimeter professional camera on me snapping keepsakes of my best childhood and favorite subjects, and the beautiful scenes encircling the wee oceanic locale off the Maryland bay front where I went to elementary school. This skill grew of a passionate expertise that I enveloped, scanning article pictures, paintings and outdoor photoshoots in my 20's.  After, I started putting together a highly sought advertising life plan where beautiful nudges and adventurous influences started to take root and become visible throughout my wedding photo work. This day I am forever a full time exhibited and prize taking Seattle Based Wedding top Photographer and service all Seattle as well as all of North Carolina. I am also a regularly used Washington state salon Photographer. Tell your friends to take a trip to my website to find out more about my love: Seattle Family Photographer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden