Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
YvIdee

YvIdee - Stoff braucht Liebe

Recommended Posts

YvIdee    5
YvIdee

In der Fotoecke habe ich schon ganz viele tolle Sachen von euch gesehen. Da möchte ich hier auch mal was von mir sehen lassen. Grundsätzlich ist mein Motto beim Nähen "Stoff braucht Liebe". Ich denke das werden viele von euch nachvollziehen können, oder? Es gibt zwar eine ganze Menge schöne Stoffe, aber ohne die Arbeit die wir da reinstecken, bleiben es einfach Stoffe. Es ist die Kreativität, die Leidenschaft und die Liebe die am Ende aus schönen Stoffen einzigartige Kleidung zaubern. Gut, ein klein wenig Talent und Geschick spielt sicherlich auch eine Rolle. ;) Aber ich denke ihr wisst was ich meine. Ich muss gerade die Zeit und Muße dafür haben, wenn ich mich an etwas setze. Ansonsten kann ich nicht das Beste aus dem Stoff herausholen und das wäre doch Verschwendung.

Zu den Bildern:

Vorweg der Hinweis, dass ich keinerlei Begünstigungen oder Bezahlung von den genannten Personen/Firmen erhalten habe. Das soll hier keine Werbeveranstaltung sein. Ich finde es nur richtig zu erwähnen woher die Schnittmuster sind, damit Interessierte wissen wo sie danach suchen können. Ich hoffe das ist so noch im Rahmen des Erlaubten. Ansonsten passe ich den Beitrag auch gerne an.

 

Applikationsvorlage Rentier
Hierbei handelt es sich um meine erste eigene Applikationsvorlage. Das Rentier habe ich selbst gezeichnet und dann digitalisiert. Einmal in der normalen Variante (Foto), nur den Kopf mit einer Weihnachtsmütze auf und jeweils die passende Rückseite dazu. Die Applikationsvorlage ist Anfang Dezember auf Facebook in meiner Gruppe "YvIdee's Nähtreff" als Freebook erschienen und steht dort jedem zum kostenlosen Download zur Verfügung. Natürlich würde ich mich im Gegenzug darüber freuen, wenn ihr meine Seite liket und eure Ergebnisse mit der Applikation in der Gruppe veröffentlichen würdet. :) Ist aber keine Pflicht! Neuerdings ist das Rentier auch als Plottdatei zum einfarbigen plotten erhältlich.

Applikationsvorlage Rentier.jpg

 

J&J Fadentanz Mützenset
Wie ich schon in meiner Vorstellung hier im Forum erwähnt habe, bin ich in zwei Stamm-Nähteams zum Probenähen, z.B. von Schnittmustern. Den Schnitt für das Mützenset gab es von J&J Fadentanz in einem Freebook bei Makerist. Es setzt sich zusammen aus der JuJu-Mütze und dem JuJu-Loop. Für das Set habe ich einen meiner 100 Loop-Schals, die ungetragen im Schrank liegen, recycelt.

Fadentanz Mützenset.jpg

 

J&J Fadentanz Sweatjacke
Auch das Schnittmuster für diese Sweatjacke stammt von J&J Fadentanz. Im Rahmen des Probenähens habe ich es erhalten. Der Schnitt nennt sich J-Sweat Mini. Was mir besonders gefällt sind die Details bei dieser Sweatjacke, wie z.B. die Kordeln und Stoffteilungen.

Fadentanz Sweatjacke.jpg

 

MinoLi Hood(t)ino
Das ist mein absolutes Lieblingsset. Es ist im Rahmen des Probenähens für das andere Stammteam MinoLi entstanden. Auch die Hose stammt daher. Auch hier gefällt mir die Stoffteilung und das eingearbeitete Paspelband an der Hose. Da sieht der Kleine doch gleich schon ganz groß aus. Total chic.

MinoLi Hood(t)ino.jpg

 

U-Heft Hülle
Das Schnittmuster für diese U-Heft Hülle habe ich selbst entworfen. Mit dem Namensschriftzug lässt sich diese problemlos individualisieren, sodass die wichtigen Unterlagen für den neuen Erdenbürger gleich sicher und ansehnlich aufbewahrt werden können. ;) Häufig sponsere ich die U-Heft Hüllen bei Gewinnspielen auf Facebook.

U-Heft Hülle.jpg

bearbeitet von YvIdee

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen