ANNIO8O3

Frage zu Vlies

Recommended Posts

ANNIO8O3    0
ANNIO8O3

Hallo ihr Lieben,

Ich möchte mir einen kuscheligen WInterpullover auf Alpenfleece oder ähnlichem dicken Stoff nähen. Leider finde ich in der gewünschten Stoffdicke- und qualiität kein Muster, dass mir gefällt. Jetzt habe ich im Internet von Vlies zum Aufbügeln gelesen und wollte mal bei Leuten mit mehr Ahnung anchfragen, ob ihr das für sinnvoll haltet, welches Vlies ihr empfehlen könnt und eure DOs und DOnts diesbezüglich.

Ich würde mich riesig über Antworten freuen (:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Sakuko    239
Sakuko

Ich habe jetzt noch nie von einem Pullover mit Vliesverstärkung gelesen und ich würde befürchten das ein aufgebügeltes Vlies den Stoff zu steif macht.

Vielleicht lieber mit einem weiteren warmen Stoff wie z.B. einem Sweat füttern? Oder ein Vlies zu einnähen nehmen, wobei du dann dennoch einen dünnen Futterstoff für die Innenseite bräuchtest. Die Vliese zum Einnähen, die ich hier bekomme sind alle zu empfindlich um als direkter Futterstoff zu fungieren.

  • Danke 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Näheule    672
Näheule

Ich würde die Vlieseline H 609 für elastische Stoffe nehmen. Sie ist so wie der Alpenfleece dehnbar und sollte auch in Fadenlauf zugeschnitten werden. Die Aufbügeldauer ist am Rand der Vlieseline aufgedruckt. Beim Aufbügeln das Bügeleisen nicht schieben, nur dadrauf stellen und sich Stück für Stück durcharbeiten. Das verstärkte Teil sollte auch einige Zeit ruhen damit der Kleber wirken kann. Kein Dampf verwenden. 
 

Bei Pullovern wird oft der Kragen (Stehkragen/Auslegekragen/ RV-Kragen (Belege die sich im inneren Bereich befinden/ auf der Linken Seite der Pullis) Abschlüsse wenn sie nicht aus Bündchenstoff bestehen verstärkt um ein wenig mehr Standfestigkeit zu bekommen.

  • Danke 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
ANNIO8O3    0
ANNIO8O3

@Sakuko ich bin leider noch sehr unerfahren. Ich weiß nicht, ob ich das mit dem einnähen oder füttern ist zu schwer für mich 🙈

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Sybille Dreyer    934
Sybille Dreyer

Ich habe noch nie gehört das man Pullover allgemein mit Vliesen beklebt. Alpenfleece ist doch schon dick und kuschelig. Das ergibt keinen schönen Tragekomfort. Auf füttert man Pullover und Hoodies nicht. Vielleicht versuchst Du es mal mit Steppstoff?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Charlesquems    0
Charlesquems

SSI, or SSDI, is a united states office of which sets in motion financials to anyone well under the age of sixty five that are procure a job due to a a disability. everyone would guess that the process are well known for a handicapped human to be accepted for Social Security Disability Insurance benefits. Negatively, the darker side is the outcome. Out of the millions of Social Security Disability Insurance benefit requirement forms that are submitted to the ssa each annum, a wee little one-third are provisioned in the first step of the allotment regimen. This alludes to the fact a person is going to have to get an professional SSI Lawyer in Las Cruces, TX to assist someone with the difficulties of your case.  I have been a lawyer around 17 years while my cousin is also a lawyer and is a master in the same niches of SSI legalease as sister. In reality both of my parents are also attorneys and our whole geneology are dedicated to assisting to protect the benifits of disabled all walks of life around the United States and helping mexican immigrants in tx and nm. If you are a disabled person or have a work friend or know of an individual that needs help about their SSDI claims or needs a SSI court attorney please take a moment to checkout this forum as there is some important facts about it that will benefit youtrself or relatives.   disability lawyers around me in Las Cruces, New Mexico

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden