Sabine Figge

Suche Nähring

Recommended Posts

Sabine Figge    1.084
Sabine Figge

Mein Nähring ist durch.

Leider bekomme ich hier in der Gegend nirgendwo Ersatz.

Falls jemand von Euch in nächster Zeit irgendwo einen in Größe 16 sieht, bitte gleich zwei kaufen und mir schicken 😊, egal was die Dinger kosten ... ich bin ohne ziemlich aufgeschmissen. Mein alter aus der Ausbildungszeit ist zu klein, der drückt und durch den, den ich bis vorhin benutzt habe, habe ich mir das Nadelöhr in den Finger gepiekt.  

Ich habe mal ein Bild gemacht 🙄, Nähringe sind ja etwas aus der Mode geraten.

20171203_195644.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Sybille Dreyer    934
Sybille Dreyer

Guten Morgen Sabine,

wieder was dazu gelernt. Schön das Du ein Foto gemacht hast, denn ich wusste gar nicht, das es so etwas gibt. Ich mag ja die Fingerhüte nicht so gern und setze den immer möglichst kurz auf, vielleicht sollte ich mal so einen Ring probieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Sabine Figge    1.084
Sabine Figge

Die sind viel bequemer, es ist auch besser für die Handelenke wenn man die Nähnadel mit der Seite vom Finger schiebt als mit der Fingerkuppe.

Früher hatten die Damenschneider Fingerhüte, die Herrenschneider Nähringe 😀, ich bin zwar Damenschneidergesellin, mein Meister war aber auch Herrenschneider (Geselle, die Meisterprüfung hatte er im Damenschneiderhandwerk) ... ich habe in der Ausbildung mehr Herren- wie Damensachen genäht.

  

  • Gefällt mir. 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Luzie    865
Luzie

Mir geht es wie Sybille, freu mich auch, wieder dazu gelernt zu haben, wusste nämlich auch nicht, dass es Nähringe gibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden