Irinja80

Nähmaschine schon defekt?

Recommended Posts

Irinja80    0
Irinja80

Hallo,

 

ich bin ganz neu hier im Forum und auch ein richtiger Näh-Neuling.

nun wollte ich ein einfaches Baumwoll-Kleid für meine Tochter nähen und dabei fällt mir auf, das beim Gradstich die Maschine immer mal wieder „klappert“, das Ergebnis ist an den Stellen dann auch unregelmäßiger, ab und an zieht sich dann auch ein Faden zusätzlich in die Maschine rein.

woran kann das liegen?

Die Maschine (Brother FS-20) ist ganz neu, Nadel habe ich ausgewechselt, ...

Hat jemand eine Idee? Ich habe schon ein paar Sachen genäht, mit BW und mit Jersey, bisher hatte ich das Problem nicht.

vielen Dank schon mal und liebe Grüße

Irinja

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Sybille Dreyer    934
Sybille Dreyer

Hallo Irinja,

mit Baumwolle meinst Du sicherlich Webware, denn auch Jersey (Wirkware) kann aus Baumwolle sein. Nur als kleine Info am Rande.

Wenn Du wirklich alles richtig eingefädelt hast, also auch die Unterfadenspule richtig herum eingelegt ist und Du die richtige Nadel benutzt, dann würde ich eine niegel-nagel-neue Maschine sofort reklamieren. Du hast ja Garantie und da würde ich gar nicht experimentieren.

  • Gefällt mir. 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Sabine Figge    1.084
Sabine Figge

Vorsichtshalber aber vorher den Bereich unter der Stichplatte nochmal gründlich reinigen, es sollte in der Anleitung beschrieben sein wie das geht und falls auch drinsteht, daß sie Öl braucht, das auch. Speziell Baumwolle verliert beim Nähen winzige Faserstäubchen, die können solche Probleme verursachen wenn man sie nicht regelmäßig entfernt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden